(5614) Meister Hobel und sein Puppenspiel

für Kinder von 3 - 8 Jahren

Meister Hobel und sein Puppenspiel

Keine traditionelle Puppenbühne!

Tickets für Meister Hobel und sein Puppenspiel bei ProTicket kaufen

Meister Hobel hat einen großen Märchenkoffer, in dem er alles gesammelt hat, was man zum Theaterspielen so brauchen kann – Gegenstände, Kostüme, Puppen und Vieles mehr... Oft bringt er seine Freunde mit, wie zum Beispiel die kleine Stupsi, die so gern eine echte Prinzessin sein möchte ("Prinzessin auf der Erbse" frei nach H. Ch. Andersen) – oder den Hasen Schnuffi Langohr, der durch Lösen von Aufgaben zeigen muss, dass er kein Angsthase ist. Ein anderes Mal baut Meister Hobel eine wunderschöne Puppe, setzt sie auf die Spielwand und schon fängt sie zu laufen, zu sprechen, zu singen und zu tanzen an. Nur einen Namen weiß sie nicht, und den geben ihr die Kinder: "Rotkäppchen". In der Adventszeit erzählt er gern die Geschichte von den zwei Pfefferkuchen, die nicht aufgegessen werden wollen. Sie reißen aus und suchen Frau Holle, um ihr beim Bettenschütteln zu helfen, damit es endlich tüchtig schneit. Doch auf jeden Fall braucht Meister Hobel Ideen, Mut und vor allem die Hilfsbereitschaft der Kinder! Musik: Wolfgang Gerhardt