(4829) Geisterkomödie

Die Salzachhalle präsentiert

Geisterkomödie

Komödie in drei Akten von Noel Coward

Tickets für Geisterkomödie bei ProTicket kaufen

Um sich aus erster Hand zu informieren, nimmt er zusammen mit Dr. Bradman und seiner Frau Ruth an einer Séance von Madame Arcati teil - eher spaßeshalber. Doch dann erscheint Charles, nur für ihn sichtbar, tatsächlich der Geist seiner vor einigen Jahren verstorbenen Frau Elvira. Und die ist gar nicht erfreut, dass er noch einmal geheiratet hat und will ihn zu sich holen. Nachdem auch noch seine zweite Frau bei einem Unfall ums Leben kommt, lebt Charles nun mit zwei Geisterfrauen in einem Haus, die ihm nach dem Leben trachten... Eine technisch perfekte Unterhaltungskomödie, welche die englische Tradition der ”comedy of manners” - das Sich-Lustig-Machen über moralische Konventionen und überlebte Verhaltensweisen - geschickt wiederbelebt. Eine pikante Zeitsatire voll witziger Dialoge, nicht unamüsant, aber durchaus mit einer gewissen Tiefe.