(4287) Zupfgeigenhansel 10

Zupfgeigenhansel

Zupfgeigenhansel 10

“Erich Schmeckenbecher auf Tour“

Tickets für Zupfgeigenhansel 10 bei ProTicket kaufen

“Erich Schmeckenbecher wieder auf Tour“ – Seine Melodien, Lieder und Vertonungen historischer Texte wurden legendär. Bis heute finden sie sich in zahllosen Liederbüchern, werden gecovert und überall gesungen. Folktradition, fit für die Gegenwart .... Schmeckenbecher wurde ab 1974 zusammen mit Thomas Friz als Folk- und Volkslied-Duo Zupfgeigenhansel bekannt. Ende der 70er Jahre war in Westdeutschland die große Zeit der Folkbewegung, in der Zupfgeigenhansel neben Ougenweide und Liederjan die Folkmusikszene prägten. Zupfgeigenhansel veröffentlichten neun Langspielplatten, zwei Liederbücher und verkauften über eine Million Tonträger. Ein Kritiker schrieb einmal: „Heino möge diese Lieder hören, damit er aufhört, seine zu singen.“