(18349) Köslings Komedy Klub
ProTicket präsentiert:

Köslings Komedy Klub

Hans-Hermann Thielke, Fee Badenius und Serhat Dogan

Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters Marcel Kösling

Tickets für Köslings Komedy Klub bei ProTicket kaufen

KÖSLINGS KOMEDY KLUB
mit: Hans-Hermann Thielke, Fee Badenius und Serhat Dogan

Moderation: Marcel Kösling

Da kommt etwas sehr lustiges auf Fröndenberg zu! Am 27. September 2024 ist die Premiere von Köslings Komedy Klub in der Kulturschmiede. Moderator und Zauberkünstler Marcel Kösling führt durch das Programm. Der vielfach ausgezeichnete Künstler hat in seinen mehr als 15 Jahren auf der Bühne zahlreiche Künstlerinnen und Künstler kennen- und schätzen gelernt, wovon er sich drei nach Fröndenberg eingeladen hat.

Hans-Hermann Thielke, Postbeamter Ade, sitzt in seiner Trutzburg – einem 2 ¾ Reihenmittelhaus am Rande einer Kleinstadt und denkt nach: Wird meine Arbeit schon bald von einem fleißigen Roboter übernommen? Muss ich für meine Plastiktütensammlung zu Hause ein Zwischenlager errichten, um die Weltmeere zu entlasten? Was mache ich mit meinen alten Thermohosen, wenn es – dem Klimawandel geschuldet – immer wärmer wird?

Fee Badenius wandelt zwischen den Welten, sowohl musikalisch, als auch textlich. Ihre Lieder pendeln zwischen Sehnsucht und Melancholie, zwischen Zartheit und Stärke, haben aber auch immer Bodenhaftung und intelligenten, hintersinnigen Witz. Dabei ist es vor allem der charmante Vortrag und die anschmiegsame Stimme, die bereits unzählige Zuschauer im ganzen deutschsprachigen Raum begeistert haben.

Serhat Dogan hat sein Glück gefunden – und zwar da, wo es unwahrscheinlichsten ist: Als Fahrschüler im Dauerstau rund um Köln; als Animateur unter fitnessbegeisterten deutschen Rentnern in Antalya; und als unfreiwilliger Sextourist in Amsterdam. Und dabei hat er wieder einmal festgestellt: Deutschland ist vielleicht nicht das schönste Land der Welt – aber auf jeden Fall das lustigste.

Wieder einmal vereint die ‚Allzweckwaffe des jungen Kabaretts‘ Marcel Kösling verschiedenste Genre auf einer Bühne, zur größten Freude des Publikums. Erleben Sie einen mitreißenden Mix, der jeden Zuschauer, ähm… ja, mitreißt!

Bilder