(18164) Endstation

Theater für Niedersachsen Hildesheim zeigt

Endstation

Spionagekrimi von John le Carré

Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters Theater für Niedersachsen GmbH

Tickets für Endstation bei ProTicket kaufen

"Endstation"

Spionagekrimi von John le Carré

Eine Produktion des Theaters für Niedersachsen Hildesheim.


Psychologisches Duell im Nachtzug: Der Mathematiker Alfred Frayne arbeitet für das britische Atomwaffenprogramm und pendelt regelmäßig zwischen London und Edinburgh hin und her. Eines Abends steigt der junge Pfarrer Paul Bagley in Edinburgh zu und nimmt völlig unerwartet in Fraynes Abteil Platz, das zuletzt immer leer war. Frayne ist sofort misstrauisch: Ist Bagley wirklich ein echter Pfarrer? Oder ein Spion, der auf ihn angesetzt wurde? Schließlich hatte Frayne selbst bis vor Kurzem engen Kontakt zu einem Spion des sowjetischen Geheimdienstes namens Charlie, dem er geheime Informationen weitergab. Und dieser Charlie ist nun verschwunden. In einem sich rasant entwickelnden Schlagabtausch versuchen beide, die wahre Identität und Ziele des anderen herauszufinden …


"Endstation" - das ist Spannung pur mit psychologisch dichten und ausgefeilten Dialogen von einem, der es wissen muss: John le Carré war selbst für den britischen Geheimdienst tätig, bevor er zum weltweit gefeierten Autor wurde.

Präsentiert vom Kulturring Wunstorf im Stadttheater Wunstorf.

Bilder