(17465) MARC NEUMEISTER ALS HEINZ ERHARDT

Eröffnung der Kleinkunstreihe 7nach8

MARC NEUMEISTER ALS HEINZ ERHARDT

"Gedichte, Lieder, Schelmereien"

Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters Stadt Herten Kulturbüro

Tickets für MARC NEUMEISTER ALS HEINZ ERHARDT bei ProTicket kaufen

MARC NEUMEISTER ALS HEINZ ERHARDTEröffnung der Kleinkunstreihe 7nach8 - MARC NEUMEISTER ALS HEINZ ERHARDT - "Gedichte, Lieder, Schelmereien"

„Ich heiße nicht nur Heinz Erhardt, sondern Sie auch herzlich willkommen“… Mit seinen Wortspielen, seinem „Gewürzgurkengerede“ und seinen Gedichten, wie „Die Made“, ist Heinz Erhardt einer der berühmtesten deutschen Komiker geworden. In den 60er-Jahren gab es kaum eine Fernsehshow, in der er nicht zu Gast war und das Publikum zum Lachen brachte. Marc Neumeister erinnert in der Revue „Heinz Erhardt – Gedichte, Lieder, Schelmereien“ an den beliebten Komiker. Heinz Erhardt brachte das Lachen in deutsche Nachkriegs-Wohnzimmer. „Erhardts Dauer-Rolle: Der halb hilflose, halb durchgeknallte Dicke mit der Brille. Das Multitalent begeistert mit Doppelsinnigkeiten, Wortverdrehung und -neuschöpfungen, mit Musik, Gestik und Mimik. Begeistert, obwohl er in seinen Rollen auch die Gewohnheiten seines kleinbürgerlichen Publikums auf die Schippe nimmt,“ schrieb der MDR. Wer kennt sie nicht die Gedichte „Die Made“, „Ritter Fipps“, „Die polyglotte Katze“ oder auch „Warum die Zitronen sauer wurden“. Er habe „den Schalk im Nacken“, sagte der Humorist, Schauspieler, Komponist, Kabarettist und Dichter Erhardt einst über sich selbst. Er war und ist es wohl immer noch, der ungekrönte König des deutschen Humors, der Großmeister der Blödeleien und vergnüglicher Wortspiele. Unvergessen und unerreicht! Marc Neumeister präsentiert nicht nur einige der zahllosen Gedichte, Sprüche und Lieder, sondern auch die Sketche, die Heinz Erhardt mit vielen Großen der deutschen Unterhaltungsbranche auf die Bühne gebracht hat. Lassen Sie sich überraschen von dieser unterhaltsamen Heinz-Erhardt-Revue.

Eröffnung der Kleinkunstreihe 7nach8 - MARC NEUMEISTER ALS HEINZ ERHARDT - "Gedichte, Lieder, Schelmereien"

Bilder