(16069) Die Pottrosen
ProTicket präsentiert:

Die Pottrosen

Susan Kent & Franzisca Meine-Moritz

Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters SK-Entertainement - Susan Kent

Tickets für Die Pottrosen bei ProTicket kaufen

Die PottrosenDie PottrosenDie Pottrosen

Susan Kent & Franzisca Meine-Moritz

Ja, diese Mädels mit ihren schönen Beinen und frecher Schnauze bieten feinste, intelligente Unterhaltung mit dem Herzen am rechten Fleck. Authentisch, ehrlich und selbstkritisch, ironisch oder ätzend, so vielfältig wie das Ruhrgebiet. Dabei schlüpfen Sie in die unterschiedlichsten Rollen und schon wird der alltägliche Wahnsinn zur Methode.

Damit attackieren diese zwei gestandenen Entertainerinnen ihre Lachmuskeln. Sie harmonieren stimmlich und theatralisch perfekt und sind die Antwort des Ruhrpotts auf die Vulkaneifel. Mit dem einen, kleinen aber feinen Unterschied: Sie sind immer noch aktiv!

Treu ihrem Motto: „Oben Gott, unten Pott“ lassen sie den lieben Gott einen guten Mann sein und konzentrieren sich lieber an den praxisorientierten Wahrheiten ihres weitreichenden Umfeldes: Dem Ruhrgebiet! Ob als Rockerbräute, Gärtnerinnen, Kerle, Prominenz oder Soprannetten karikieren sie den Ruhrgebietsalltag in all seinen Erscheinungsformen. Dabei lassen sie sich selbst nicht außen vor. Sie haben von allen Allgemeinen Geschäftsbedingungen Kenntnis genommen und sind damit auf keinen Fall einverstanden! Zwei blondgebliebene, ganzheitliche Künstlerinnen jenseits der 18 mit Schwerpunkt auf intelligente Unterhaltung bieten zu verschiedenen Gelegenheiten solide und abwechslungsreiche Shows. Dabei greifen sie auf einen Fundus Jahrzehntelanger Showerfahrungen zurück. Der Zusammenklang ihrer beiden Stimmen findet in jedem Genre seine Begeisterung. Sie verkörpern den Ruhrpott wie keine sonst! Erfahren Sie alles über die theoretischen und praktischen Grundlagen in der Grauzone zwischen Entertainment und Blödsinn.


SUSAN KENT Sängerin – Entertainerin – Schauspielerin – Moderatorin – Coach In Dortmund Wickede als Steinböckchen auf die Welt gekommen, verbrachte ich meine turbulente Jugend im Dortmunder Vorort Lütgendortmund. Nach mehreren ländlichen Auszeiten im Münsterland, lebe ich jetzt sehr mit mir zufrieden in meiner Wahlheimatstadt Schwerte. Ich singe schon von Kindesbeinen an, und stehe seit 1984 auf Stöckelschuhen vor Publikum! Mal Solo, mal mit Band und mal neben mir … ..denn ich bin eine Diva ohne jegliche Allüren, hätte nur gern einen kleinen Obstkorb, im Sommer einen Ventilator und´n eisgekühlten Prosecco in der Garderobe ?? Damit das alles auch funktioniert, ließ ich mich 4 Jahre gesanglich ausbilden und machte mein Hobby zum Beruf. Meine Leidenschaft für Gesang, Kabarett, Schauspiel und Komödie ließ mich eine musikalische Solo Gesangs-Parodieshow entwickeln, bei der ich den Menschen rund 25 bekannte Künstlerinnen auf meine Weise näher bringe. Diese Show „Divas Live“ feierte 2010 Premiere im Theater Fletch Bizzl in Dortmund. Seither tourniere ich erfolgreich als Entertainerin, Sängerin und Parodistin durch ganz Deutschland und im Ausland.Helfe Interessierten als Vocal Coach und singe im Studio Chöre, wenn man mich braucht. 2015 hatte ich 30 Jähriges !!! Bühnenjubiläum und aus diesem Anlass endlich meine eigene Band „Susan Kent & Friends“ gegründet.

FRANZISKA MENSE-MORITZ Kabarettistin – Sängerin – Sprecherin – Schauspielerin Geboren in Enniger, Münsterland von wo aus ich frühzeitig nach Dortmund fliehen konnte. Nachdem ich das Abitur endlich geschafft hatte, studierte ich an der PH Dortmund für das Lehramt Primarstufe die Fächer Deutsch und Musik. Dieses Studium habe ich erfolgreich abgebrochen. Seit 1978 stehe ich auf Bühnen. Dort singe ich Solo oder Chor, tanze und spiele schau und bringe damit die Leute zum Lachen. Seit 1984 bin ich eine Selbständige Künstlerin mit Steuernummer. Ich bin Sängerin für Kinderlieder (IKEA u.a.) und Sprecherin für Funk und Unterhaltungsspots. Ich habe eine zweijährige Ausbildung an der GLEN BUSCHMANN JAZZ – AKADEMIE in Dortmund, Hauptfach Gesang, Klavier, Harmonielehre & Gehörbildung absolviert, diesmal erfolgreich abgeschlossen!


Bilder