(15251) Michael Wollny Trio & Malte Schiller Quartett
ProTicket präsentiert:

Michael Wollny Trio & Malte Schiller Quartett

Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters Karsten Jahnke Konzertdirektion GmbH

Tickets für Michael Wollny Trio & Malte Schiller Quartett bei ProTicket kaufen

Michael Wollny Trio & Malte Schiller Quartett

Michael Wollny, geboren 1978 in Schweinfurt, international erfolgreicher Jazz-Pianist, Musik-Erfinder, Querdenker, Sympathieträger. So wie er spielt niemand Klavier. Sein Markenzeichen: das Unberechenbare, die Suche nach dem bisher Ungehörten, der Mut, sich dem Moment hinzugeben, das Unvorhergesehene selbstverständlich klingen zu lassen. Sein Wille: sich klanglich wie kompositorisch immer neu zu erfinden. Das macht ihn zu einem »vollkommenen Klaviermeister« (FAZ) und zur »stärksten (Jazz)Musikerpersönlichkeit, die Deutschland seit Albert Mangelsdorff hervorgebracht hat« (Hamburger Abendblatt).  Nachdem er in den letzten Jahren in stetig wechselnden Formaten nach neuen Sounds gesucht hatte, reicht sein Spektrum momentan vom Solo bis zum Trio.  Seine Fangemeinde fiebert den kommenden Konzerten Wollnys entgegen, denn auch und gerade auf der Bühne darf Wollny getrost ein Ereignis genannt werden.

Bilder