(15228) Leo Lausemaus - Der Piratenschatz
ProTicket präsentiert:

Leo Lausemaus - Der Piratenschatz

Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters Norddeutsches Handpuppentheater

Tickets für Leo Lausemaus - Der Piratenschatz bei ProTicket kaufen

Leo Lausemaus - Der Piratenschatz

Mein Name ist Jonni Krause und ich bin Puppenspieler in fünfter Generation und betreibe das Norddeutsche Handpuppentheater Krause.

Seit Januar 2015 besitzen wir als einziges Puppentheater die Aufführungsrechte für Leo Lausemaus in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Leo Lausemaus – Ein kleiner Mäuserich erobert die Welt. Leo Lausemaus lebt mit seinen Eltern, seiner kleinen Schwester Lili und seinen Freunden in einem kleinen Dorf am Waldrand.

Sein ständiger Begleiter, Weggefährte und Vertrauter ist sein Kuscheltier Teddy. Mit ihm teilt Leo all seine Freude, aber auch alle kleinen Sorgen. Leos Eltern erziehen ihre Kinder mit Fürsorge und Verständnis, auch wenn sie mit den abenteuerlichen und eigenwilligen Unternehmungen ihres Sohnes nicht immer einverstanden sind. Leo ist vier Jahre alt und besucht mit seinem Freund Didi, und den Freunden Billy, Henry, Tessa und Fipsi den Kindergarten. Gemeinsam erleben sie wie alle Kinder, all die Geschichten, die zum Größerwerden dazu gehören. So können sich Kinder mit Leo und seinen Freunden identifizieren.

Die Bücher von Leo Lausemaus sind mittlerweile in 27 Sprachen übersetzt, so dass es kein Wunder ist, dass allein in Deutschland über eineinhalb Millionen Bücher und über eine halbe Million Hörspiele von Leo Lausemaus verkauft wurden. Seit Oktober 2014 ist Leo Lausemaus auch ständiger Gast im TV bei Toggolino von SUPER RTL.

Bilder