(15092) Klaus-Peter Kappest - Emotionen des Lichts
ProTicket präsentiert:

Klaus-Peter Kappest - Emotionen des Lichts

Multivisionsvortrag

Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters Kappest, Klaus-Peter

Tickets für Klaus-Peter Kappest - Emotionen des Lichts bei ProTicket kaufen

Klaus-Peter Kappest - Emotionen des Lichts - Multivisionsvortrag

Die Jagd nach dem perfekten Fotolicht, das das Alltägliche in etwas Besonderes verwandelt, treibt Klaus-Peter Kappest an - ganz egal ob in der Arktis, in Lapplands Tundra, im Norden Norwegens, in den Alpen oder irgendwo dazwischen. Wie wirkt das Licht auf das Motiv und wie kann man es nutzen, um im Kopf des Betrachters aus einem Bild eine Geschichte ent-stehen zu lassen?

Denn spannende Geschichten gibt es zu erzählen aus den Regionen vor der Kamera des Fotografen. Am liebsten fotografiert er in seiner Heimat am Fuße des Rothaargebirges und in der Heimat der europäischen Rentiernomaden, in Lappland  Bei „Emotionen des Lichts“ geht es nicht um ein bestimmtes Land sondern um das Licht und die Geschichten, die es erzählt: aus der Arktis, Lappland, Norwegen, Finnland, dem Wattenmeer, der Ostseeküste, der Oberlausitz, dem Sauerland, dem Schwarzwald, der Schwäbischen Alb, den Alpen und noch manch weiterer Region.

Das Licht ist auch das verbindende Element zwischen ganz unterschiedlichen Bildern aus den beiden fotografisch Welten: Deutschland und dem Norden. In unterhaltsamen, mal lustigen und mal nachdenklichen Geschichten erzählt Klaus-Peter Kappest von der Entstehung seiner beliebtesten Bilder in alltäglichen oder ganz außergewöhnlichen Situationen und führt durch die fantastische Welt seiner Fotografie. Klaus-Peter Kappest ist freischaffender Fotograf, Reisejournalist und Vortragskünstler.

Die Grundlage seiner Live-Multivisionen sind garantiert unmanipulierte Originalfotos – stim-mungsvoll, emotional und farbintensiv. Seine große Liebe gehört schon seit vielen Jahren dem Norden Europas. Seit über 30 Jahren ist er jährlich mehrere Monate in Norwegen, Schweden, Finnland und der Arktis unterwegs.

Videos

Bilder