(14241) Vario

Straßentheater im Winterquartier

Vario

Varieté Nouveau

Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters Stadt Herne/ Fachbereich Kultur/ Flottmann-Hallen

Tickets für Vario bei ProTicket kaufen

Was machen Straßentheaterkünstler eigentlich, wenn die Open-Air-Saison auf der Nordhalbkugel beendet ist und die Gelegenheit, temporär auf die andere Seite der Welt auszuwandern, eher begrenzt? Sie ziehen sich zurück in ihr Winterquartier, ernähren sich von dem, was sie sich den Sommer über bis zum Herbst anfuttern konnten und entwickeln neue Ideen für die kommende Freiluftsaison. Wir reißen einige dieser Darsteller für einen kurzen Moment aus ihrem Winterschlaf und präsentieren ein facettenreiches, und doch eingespieltes, eingeschworenes Ensemble in einer atmosphärisch dichten Mischung aus Musik, Artistik, Theater und Clownerie. Ein neues, zeitgenössisches und zeitgemäßes Varieté, das Luft lässt für einzelne Nummern und doch kein Nummernprogramm ist - das gesamte Ensemble bleibt immer zusammen präsent. Ein durchgehendes Stück, das einen dramaturgischen roten Faden hat, aber thematisch in viele Richtungen zeigt. Ein Konzept, das im vergangenen Winterhalbjahr bereits Zuschauer in Bremen und Osnabrück begeisterte und sich nun aufmacht, das Ruhrgebiet zu erobern. Von Nord nach West sozusagen!

Bilder