(14185) Zartes, Zoff & Zipperlein
ProTicket präsentiert:

Zartes, Zoff & Zipperlein

Roswitha Iasevoli liest Geschichten vom Älterwerden

Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters Gemeinde Burbach - Kulturbüro

Tickets für Zartes, Zoff & Zipperlein bei ProTicket kaufen

Zartes, Zoff & ZipperleinZartes, Zoff & ZipperleinDie Auseinandersetzung mit diesem Thema geht uns dummerweise alle an. Früher oder später erwischt es uns irgendwie – egal, ob mit 30, 50 oder 70. Da feiert der eine völlig verstört seinen 30. Geburtstag, denkt, nun ist´s vorbei, das Leben. Eine andere reist noch mit 70 Jahren durch die Welt, die ihr gehört, bis ans Ende der Zeit. Und doch ist es das reale Alter mit kosmetischen Kümmernissen und Zipperlein. Zum Älterwerden gehört in jedem Alter das Zurückschauen auf das, was verloren ist: vor allem die Jugend – und zwar unwiderruflich. Nie wieder werden bestimmte Dinge so sein, wie sie waren. Und all dies schmerzt. Manchmal jedenfalls. Aber es geht auch um Aufbruch, um verwirklichte Träume und die Träume, die man noch realisieren will, mit 30, mit 50 und mit 70! Autorin Roswitha Iasevoli schafft es, uns mit tiefgründigen und humorvollen, mit schrägen und manchmal leicht überdrehten Stories das Thema auf angenehme Weise näherzubringen: mit „Löwenmähne“, temperamentvoll und unterhaltsam, und das schmerzt garantiert überhaupt nicht! Eine spritzige Lesung, nicht nur für die Damen! „….tiefgründig, charmant, schräg und manchmal leicht überdreht.“ (Süderländer Tageblatt)

Bilder