(13015) DietutniX - Glanzlichter von 2006 bis 2016

Neues Programm ab Herbst 2016

DietutniX - Glanzlichter von 2006 bis 2016

5 Kabarettistinnen,8 Programme,10 Jahre Bühnenspektakel

Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters DietutniX GbR

Tickets für DietutniX - Glanzlichter von 2006 bis 2016 bei ProTicket kaufen

Kabarett DietutniX auf der Bühne bei Glanzlichter von 2006 bis 2016DietutniX - LiveSeit Oktober 2007 ist das Kabarettensemble „DietutniX" in der jetzigen Formation auf den Bühnen der Region unterwegs. Auf die häufigste Frage an DietutniX: „Was seid Ihr überhaupt? Frauenkabarett? Politisches Kabarett? Gar einfaches, politisches Frauenkabarett?" kommt die Gegenfrage: „Was ist mit Männern? Machen Männer, wenn sie Kabarett machen, Männerkabarett? Ist das dann politisch?" DietutniX stellt klar: „Es iss nicht zu leugnen, wolln wir auch gar nicht: Ja, wir sind Frauen. Wir sehen auch irgendwie so aus. Frauenkabarett gut und schön, aber man muss auch mal nen Witz machen dürfen." Irgendwo in der Mitte da könnte er liegen, der Herzschlag dieses selbsternannten „Volx-Kabarett-Ensembles". Was machen sie? Sie leben, lachen reden, denken, singen, sie spiegeln wieder, was sich in ihrer, in unserer und in aller Welt abspielt. Ungeschönt und doch herrlich anzugucken. Redselig, voller Musik und glänzendem Schauspiel bringen sie die Leute dazu, das Leben leichter wieder mit nach Hause zu nehmen. Ein manchmal fast unglaubliches Ensemble, das sich überlegt hat, genau dafür zuständig zu sein. Für Volxkabarett eben!!!

Bilder