(18567) Wolfram Huschke - Solo

Celloherbst am Hellweg 2024

Wolfram Huschke - Solo

Cello & Electric-Cello

Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters KFU - Kultur für Uns Fröndenberg e.V.

Tickets für Wolfram Huschke - Solo bei ProTicket kaufen

Celloherbst am Hellweg 2024 - Wolfram Huschke - Solo - Cello & Electric-Cello

Wolfram Huschke ist ein hochsensibler, technisch brillanter Cellist mit unglaublicher Fantasie, mit einer ungeheuren stilistischen Bandbreite, deren Schattierungen und krassen Gegensätze er in wenigen Takten zusammenzufassen versteht, ohne daß man den Wechsel sofort bemerkt; jemand, der seine Begeisterung für die Musik und seinen unbeschreiblichen Spaß am Umgang mit ihr auf mitreißende Weise und vielerlei Arten mitzuteilen versteht; ein Mann, der Witz und Charme hat und dessen kokette Mischung aus schüchternem Flirt und draufgängerischer Zurückhaltung, aus reizender Verlegenheit und purer Erotik, launiger Gemütlichkeit und heiterem Ernst wohl ausnahmslos Jeden in den Bann schlägt.

Das Cello ist schon von Natur aus ein unglaublich vielseitiges Instrument – in den Händen des Performance-Künstlers Wolfram Huschke wird es zu einem Klangerlebnis, das Worte nicht beschreiben können.

Neben einer traditionellen Ausbildung, die ihn u.a. ans Salzburger Mozarteum führte, hat er schon vor mehr als 25 Jahren und lange vor Apocalyptica einen eigenen Weg eingeschlagen, bei dem Cello, Elektronik und die Magie des Augenblicks miteinander verschmelzen.

In mehr als 10 CD Produktionen, Sendungen für ARD-Anstalten, vor allem aber in unzähligen Konzerten haben Huschkes Klangwelten für Cello und E-Cello seither ein einzigartiges und faszinierendes Eigenleben entwickelt.
Celloherbst am Hellweg 2024 - Wolfram Huschke - Solo - Cello & Electric-Cello

Bilder