(18306) Klavierduo Yoon und Sikorski

Warsteiner Kupferhammer-Konzerte

Klavierduo Yoon und Sikorski

Morgengesang und Nachttanz

Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters Kulturinitiative Warstein e.V.

Tickets für Klavierduo Yoon und Sikorski bei ProTicket kaufen

Warsteiner Kupferhammer-Konzerte - Klavierduo Soyoung Yoon (Violine) und Marcin Sikorski (Klavier) - Morgengesang und Nachttanz


 Im Alter von fünf Jahren begann die Koreanerin Soyoung Yoon mit dem Geigenspiel, wurde 2002 als „besonders begabte Musikerin“ an der nationalen Universität der Künste in Seoul aufgenommen und setzte ihre Ausbildung in Europa fort. Mit gerade einmal 17 Jahren gewann sie den Yehudi Menuhin Wettbewerb, ist u. a. Preisträgerin des Internationalen Tschaikovsky Wettbewerbs und des Königin Elisabeth Wettbewerbs. Als Kammermusikerin und als Solistin bei großen Orchestern ist Soyoung Yoon international tätig. Als Geigerin im „Orion Streichtrio“ war sie im Februar 2019 im Haus Kupferhammer schon einmal zu hören.

Marcin Sikorski gilt in Polen als einer der herausragendsten Pianisten für Kammermusik. Insbesondere als Klavierbegleiter gewann er erste Preise bei internationalen Violin-Wettbewerben. Marcin Sikorski lehrt als Assistenz-Professor an der Musikakademie in Poznan.

Programm:

Ralph Vaughan Williams: The Lark Ascending
Brahms: Sonate Nr.1 op. 78
Prokofiev: Sonate Nr. 1 op. 80
Piazzolla: Oblivion - Revirado
Bartók: Rumänische Volkstänze, Sz. 56

Warsteiner Kupferhammer-Konzerte - Klavierduo Soyoung Yoon (Violine) und Marcin Sikorski (Klavier) - Morgengesang und Nachttanz

Bilder