(18063) Academy of Ancient Music
ProTicket präsentiert:

Academy of Ancient Music

C. Sietzen, Marimba & Schlagzeug | B. Bacanu, Marimba

Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters BT Arts

Tickets für Academy of Ancient Music bei ProTicket kaufen

Academy of Ancient Music

Christoph Sietzen Marimba & Schlagzeug | Bogdan Bacanu Marimba

Bojan Cicic Leitung 

Die Academy of Ancient Music ist ein Orchester, das für seine herausragenden Leistungen in der barocken und klassischen Musik weltweiten Ruhm erlangt hat. Mit historisch informierter Aufführungspraxis, epochenspezifischen Instrumenten und Originalquellen erweckt sie die Musik in engagierten, lebendigen Aufführungen zum Leben. 

Der Schlagwerker Christoph Sietzen wird als Ausnahmetalent gefeiert. Seine erfrischende musikalische Natürlichkeit, seine technische Virtuosität sowie ausgeprägte Bühnenpräsenz zeichnen ihn aus. Im Alter von 12 Jahren gab er sein Debüt bei den Salzburger Festspielen. 2019 erhielt er einen OPUS Klassik als Nachwuchskünstler des Jahres für sein Album „Incantations“ und wurde für seine Einspielungen bereits mehrmals mit dem renommierten Pizzicato Supersonic Award ausgezeichnet. Der 1992 in Salzburg geborene Luxemburger studierte bei Bogdan Bacanu (Marimba) und Leonhard Schmidinger (Schlagwerk) an der Anton Bruckner Privatuniversität in Linz. 

Als einer der prägenden Marimbaspieler seiner Zeit wird Bogdan Bacanu für seine tiefe Musikalität gelobt. Zudem ist er seit seinem 23. Lebensjahr Professor für Marimba an der Anton Bruckner Privatuniversität in Linz und war damit jüngster Professor weltweit seines Faches. 2010 erhielt er eine Ehrenprofessur der Universität Sechuan / China. Bogdan Bacanu studierte Marimba an der Universität Mozarteum in Salzburg bei seinem großen Mentor Prof. Peter Sadlo. 

Werke von Antonio Bertali, Francesco Geminiani, Georg Friedrich Händel, Johann Sebastian Bach, Iannis Xenakis, Costanzo Festa u.a.

Academy of Ancient Music

Christoph Sietzen Marimba & Schlagzeug | Bogdan Bacanu Marimba

Bojan Cicic Leitung

Bilder