(15830) Özcan Cosar - Cosar Nostra
ProTicket präsentiert:

Özcan Cosar - Cosar Nostra

Organisierte Comedy

Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters MTS Live GmbH

Tickets für Özcan Cosar - Cosar Nostra bei ProTicket kaufen

Özcan Cosar - Cosar Nostra -

Organisierte Comedy

Die neue Show von Özcan Cosar bildet die Quadratur des Kreises, denn es ist sein viertes Programm mit dem Ziel die gesamte Menschheit zum Lachen zu bringen. In der Geschichte haben Wissenschaftler und Forscher die bahnbrechende Erfindungen und Entdeckungen gemacht haben, immer eine Gemeinsamkeit gehabt: Sie waren von Ihrer Idee besessen.

Nur durch diesen Wahnsinn haben sie es geschafft ihren Träumen treu zu bleiben und ihre Visionen zu verwirklichen. Wie schafft man es alle Menschen zum lachen zu bringen? Gibt es hierfür einen geheimen Code oder einen Mechanismus und wo findet man diesen? Geheime Bruderschaften und Institutionen oder staatliche Forschungen die das Lachen der Menschen nutzen wollen?

Letztendlich ist das Lachen eine natürliche Reaktion auf eine bestimmte Situationen. Özcan Cosar begibt sich auf diese Expedition um die Formel des Lachens zu finden. Doch die Geschichte des Lachens ist so alt wie die Geschichte der Menschheit. Özcan Cosar bringt auf die Bühne, was er in seiner interkulturelle Welt erlebt, erfahren und zu hören bekommen hat.

Und als Mehrfachbegabter macht er das auf seine ganz eigene, höchst lebendige Art: Mit Beobachtungsgabe und Humor, mit Schauspiel und Tanz, mit Gesang und Gitarrenspiel, mit Spontanität und Kreativität. Er kommt als Schlitzohr und Situationskomiker daher und erzählt so detail- und pointenreich, dass es einem das Zwerchfell permanent zupft.

Begeben sie sich auf eine lustige Reise und sehen sie die Menschheitsgeschichte durch die Augen von Özcan Cosar.

VITA:

Özcan Cosar wird 1981 in der St. Anna Klinik in Bad Cannstatt geboren. Er wächst im idyllischen Stadtteil Zazenhausen in Stuttgart auf. Doch als er 10 Jahre alt ist beginnt die Odyssee und seine Familie zieht ins berühmte Stuttgarter Stadtteil Hausen. Warum Bekannt? Höchste Republikaner Wählerrate von ganz Baden Württemberg. Aufgrund seiner Perspektivlosigkeit beginnt er im Alter von 12 Jahren mit Breakdance.1993 Steigt er in das harte Berufsleben ein und verteilt Zeitungen und Zeitschriften.  1996 gründete er mit seinen Freunden die Breakdance Crew ,,Dynamic Moves" und wechselt 2 Jahre später zu den ,,United B - Boys" mit denen er an zahlreichen nationalen und internationalen Events und Wettbewerben teilnimmt und auch Titel einholt.

1999 Beginnt er an der renommierten Tanzschule Burger & Schäfer Breakdance zu unterrichten 2000 Gewinnt er die Deutsche Meisterschaft in Hamm und entschließt sich nach diesem Erfolg richtig durchzustarten. Er wird Zahnarzthelfer. 2003 Gründet er die Firma Artistik World mit den Rizov Brothers 2004 Ein Freund von Özcan und zeitgleich auch Veranstalter, wagt das uneinschätzbare Experiment und lässt ihn das ,,Battle of the Month" moderieren. Ein kleiner Schritt für Özcan und eine Katastrophe für die Menschheit, denn ihm gefällt es mit dem Mikro auf der Bühne. 2005 Zeitungsjunge, Tanzlehrer, Zahnarzthelfer, Veranstalter...weil ihm das alles nicht reicht, schreibt er sich an einer Sportschule ein und will ,,Staatlich anerkannter Sportlehrer" werden. Studentenleben mit finanzieller Sicherheit durch einen großartigen Job in der Gastronomie. 2007 Die Moderationen häufen sich und Events wie die FIFA Interactive World Cup Tour oder die weltgrößte Spielemesse, die Games Convention, bitten Özcan ans Mikrofon.

2008 Sein erster Stand Up Comedy Auftritt im Stuttgarter Szenelokal ,,Corso Bar" und im Anschluss die Premiere seiner ersten Comedy Show,,2guys1stage" mit Yavuz Köroglu im Theaterhaus Stuttgart. 2009 Nach einem gelungenen Türkzorzismus wird Özcan endlich Deutscher mit Migrationshintergrund. Voll motiviert, wagt er sich in die Schauspielkunst und spielt in der Theaterhaus Produktion ,,Was heißt hier Liebe" die Hauptrolle. 2010 Wird er Clubleiter im KANTO SPORTS im SI Centrum 2011 Die Vorbereitungen für seine Soloshow ,,Adam & Erdal - Der Unzertrennliche" laufen auf Hochtouren, denn Anfang 2012 ist der Termin für seine Premiere. 2012 Die Premiere von ADAM & ERDAL - Der Unzertrennliche war der Startschuss für ein erfolgreiches Jahr. Drei Monate später heiratet Özcan Cosar und gründet seine Familie. Die öffentlich rechtlichen bekommen das mit und machen ihn zum ,,SWR Clubcomedian der Woche". Dank dem Publikum wird er in diesem Jahr auch noch Gewinner von folgenden Comedy Wettbewerben: Trierer Comedy Slam, Master Comedy Clash Stuttgart, Kunst gegen Bares, Comedy Clash Stuttgart, Comedy Slam Düsseldorf.

2013 Die Jury des Kleinkunstpreises Baden Württemberg wählt Özcan zum Förderpreisträger 2013 und eine Woche später gewinnt er den Erdinger Kabarett Nachwuchspreis. Bei dir läuft Bruder... Doch der schönste Moment seines Lebens fällt auf den 14.Juni 2013, als er seine kleine Tochter zum ersten Mal in seinen Armen hält. Jetzt geht's rund. Wortwörtlich. Özcan wiegt fast 90 Kilo und geht mit seinem Ranzen zum NDR COMEDY CONTEST. Glück gehabt. Dort spielte Aussehen keine große Rolle. Er gewinnt. 2014 Das Jahr beginnt Önglaublich gut . Özcan Cosar darf bei TV TOTAL auftreten und bekommt eine gute Nachricht nach der Anderen. Er wird für den renommiertesten Kabarett, Comedy und Satirepreis, dem PRIX PANTHEON, nominiert und darf an diesem Abend den Publikumspreis mit nach Hause nehmen. Hoch der Kolba, nai der Zinka! Jetzt wird gefeiert ? Es folgen weitere TV Auftritte und eine Deutschland Tour mit seinem aktuellen Programm Adam und Erdal. 2015 Die zweite Show will auf die Bühne und Özcan schreibt und schreibt und schreibt. Am 05.03.2015 war es soweit. Die Premiere seiner neuen Show, DU HAST DICH VOLL VERÄNDERT, war laut Publikum ein voller Erfolg. Warum laut Publikum...? Ich schreibe zwar in der dritten Person, aber ich schreibe ja meine Biografie noch selber. Wenn ich jetzt schreibe, das die Show unglaublich gut war, dann denkt sich der Leser ,,Was geht bei dem ab... ,,. Was das Jahr noch versüsste war die Verleihung des Publikumspreises bei Tegtmeiers Erben. So endet ein unglaubliches Jahr 2015

2016 Ein Auftritt folgt dem anderen und das ist auch gut so, denn Özcan hat ein Ziel: Er will seine Brille loswerden und spart sein Geld für eine Laserbehandlung. Nach der OP die große Enttäuschung, es lag nicht an seinen Augen Özcan sieht wirklich so aus, wie er aussieht! Er dreht durch und wird verrückt. Beste Voraussetzung für eine Einladung in "DIE ANSTALT". Für Özcan schon immer ein Erwachsenheitstraum dort aufzutreten. Halten wir den Ball flach, denn sein Kindheitstraum war eine Super Nintendo Konsole. 2017 Schöner kann ein Jahr nicht beginnen. Özcan hält am 06. Januar 2017 seinen Sohn in den Armen. Sein Sohn sieht ihm nicht ähnlich. Özcan atmet tief durch. Gott sei Dank, denn somit hat das Kind eine Zukunft. Sich über die Zukunft Gedanken zu machen, passt jedoch gar nicht in Özcan´s Konzept denn seine neue Soloshow "OLD SCHOOL - Die Zukunft kann warten" steht in den Startlöchern. Die neue Tour beginnt! 2018 Über 100 Shows, eine gesunde Familie und das Beste: seine Frau war dieses Jahr ,, noch nicht schwanger". Sein Sohn ist inzwischen 1,5 Jahre alt kommt nach ihm, denn er rennt sinnlos durch die Gegend und labert wirres Zeug.

Besser kann es ja nicht laufen. Das Jahr ist jedoch nicht zu Ende. Lassen wir uns überraschen...

Videos

Bilder