(15049) Singsation meets Cantarelli
ProTicket präsentiert:

Singsation meets Cantarelli

Weihnachten in der Welt

Tickets für Singsation meets Cantarelli bei ProTicket kaufen

Singsation meets Cantarelli - Weihnachten in der Welt

Ein musikalischer Leckerbissen zur Eröffnung der 13. WeihnachtsZeitreise. Wie hört sich Weihnachtsmusik in den USA an, wie klingt es in Skandinavien, Polen, England, Frankreich oder Italien? Klingt es eher besinnlich, festlich oder überschwänglich fröhlich?

Was macht eine andere Sprache mit einem Lied? Aus ihrem umfangreichen Weihnachtsrepertoire präsentieren der finnische Chor Cantarelli unter Leitung von Gilda Lehtonen und Singsation unter Leitung von Christoph Haupt eine ganz besondere Auswahl, die das Publikum in den Zauber der Weihnachtszeit entführt.

Christoph Haupt

begann seine Arbeit als Chorleiter 1980 beim Kehrwieder-Kinderchor und übernahm schon bald die Leitung eines Kirchenchores und eines gemischten Vereinschores, organisierte eigene Konzertreihen. So war die Chor- und Ensembleleitung eines seiner Schwerpunktthemen bei den Abschlussprüfungen als Kulturpädagoge.

Singsation leitet er seit 1995 und entwickelt mit dem Chor immer wieder neue Konzertformen und –Inhalte.

Eike Gücker begleitet Singsation seit langen Jahren souverän und zuverläsig am Klavier. Seine Herkunft ist die Klassik, mittlerweile ist er ein versierter Begleiter für die verrücktesten Stücke aus allen Bereichen.

Bilder