(17441) Ute Lemper: Rendezvous mit Marlene
ProTicket präsentiert:

Ute Lemper: Rendezvous mit Marlene

Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters IMG Artists GmbH

Tickets für Ute Lemper: Rendezvous mit Marlene bei ProTicket kaufen

Ute Lemper: Rendezvous mit Marlene 

Ute Lemper Gesang 

Cyril Garac Violine

Vana Gierig Piano

Giuseppe Bassi Bass

Matthias Daneck Percussion 

„Rendezvous with Marlene“ basiert auf einem 3-stündigen Telefonat zwischen Marlene Dietrich und Ute Lemper im Jahr 1988 in Paris, vor 30 Jahren. Die junge Ute Lemper schickte damals eine Postkarte an die berühmte Marlene Dietrich, um sich für die mediale Aufmerksamkeit der französischen Presse rund um die Vergleiche der beiden Personen zu entschuldigen. Ute stand erst am Anfang ihrer Musik- und Theaterkarriere, während Marlene bereits auf ein langes, erfülltes Leben voller Filme, Musik, unglaublichen Kollaborationen, Liebesgeschichten und Ruhm zurückblickte. Marlene über ihr Leben, ihre Arbeit und ihren Stil, ihre Liebe zum Dichter Rilke, ihr kompliziertes Verhältnis zu Deutschland, ihren Kummer und ihre Faszinationen sprechen zu hören, formte für Ute ein wundervolles Geschenk. 

Heute, mehr als 30 Jahre später: Ute Lemper, selbst ein Weltstar, erzählt uns Marlenes Geschichte und singt ihre wundervollen Lieder aus allen Kapiteln ihres Lebens, von den Berliner Kabarettjahren bis zu ihrer fabelhaften Zusammenarbeit mit Burt Bacharach. Dabei dürfen weder „Lili Marleen“ noch „Ich hab´ noch einen Koffer in Berlin“ und „Ich bin von Kopf bis Fuß auf Liebe eingestellt“ fehlen. Ute Lemper: Rendezvous mit Marlene

Bilder