(15497) KEBU
ProTicket präsentiert:

KEBU

Die große Nacht der Synthesizer

Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters Backstage Promotion Veranstaltungs- und Verlags- GmbH

Tickets für KEBU bei ProTicket kaufen

Das TASTENFESTIVAL holt den Shooting Star KEBU der elektronischen Musik nach Herdecke!KEBU ist ein Phänomen! Der junge finnische Künstler ist auf YouTube längst ein Star.

Mit den analogen Synthesizern der 1970er und 80er Jahre bringt KEBU in einer packenden Show die Klassiker der elektronischen Musik auf die Bühne. Ob Jarre, Tangerine Dream, Moroder oder auch seine eigenen nicht minder interessanten Kompositionen:

KEBU begeistert eine stetig wachsende Fangemeinde in ganz Europa und weltweit.

Das TASTENFESTIVAL 2019 holt den Shooting Star der elektronischen Musik für "Die große Nacht der Synthesizer".

Vita:

Kebu ist ein Künstler, der einen neuen instrumentalen, melodischen Synthesizer entwickelt Musik nur mit analogen Synthesizern. Seine Musik ist ausgezeichnet nicht nur durch eine geschickte Behandlung der Analogsynthese, sondern auch durch eine Zuschauer fesselnde Live-Performance - sein YouTube-Kanal hat zog über zwanzig Millionen Aufrufe und eine Vielzahl von Bewertungen an. Kebu vor kurzem gewann den "Best Artist" Award bei den deutschen Schallwelle Music Awards.

Kebus Debütalbum von 2012, To Jupiter and Back, war eine Hommage an die großartige Synthesizer-Musik, mit der er aufgewachsen ist. Das Album war gut erhielt - es ging direkt in die Top 30 der finnischen Albumcharts und so weiter wurde in der Schallwelle für "Bestes internationales Album" nominiert Musikpreise. Mit seiner neuesten Veröffentlichung, Perplexagon, hat Kebu sein Können verfeinert produzierte ein zweiseitiges Album, das Einflüsse aus beiden 70er-Jahren mischt und 80er-Musik sowie von moderner Electro auf unterschiedliche Weise. Das Album debütierte als Nummer 6 in der finnischen Albumkarte und wurde nominiert für "Best International Album" bei den Schallwelle Music Awards. Im Jahr 2017 gab Kebu 50 Konzerte in ganz Europa. Eines der Konzerte (Oslo) wurde für ein bevorstehendes Live-Album und diese DVD-Veröffentlichung aufgenommen Jahr.

Seine Konzerte sind von Wärme und Freude umgeben riesiges Arsenal an analogen Synthesizern. Kebu macht auch SoundtrackDas TASTENFESTIVAL holt den Shooting Star KEBU der elektronischen Musik nach Herdecke!s. Seine letzte Arbeit war für das Wissenschaftsradio Programm Kvanthopp, das jede Woche auf YLE Radio Vega ausgestrahlt wird. Kebu auch spielt Keyboards bei Kouzin Bedlam, einer Prog-Metal-Band, deren Debüt Das Album wurde 2014 veröffentlicht.

Bilder