(17014) Saisoneröffnung

Feierabendkonzerte 2021/2022

Saisoneröffnung

Sinfonieorchester und vocaldente

Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters Musikverein Glückauf Anthrazit e.V.

Tickets für Saisoneröffnung bei ProTicket kaufen

SaisoneröffnungSinfonieorchester Musikverein GlückaufDie Feierabendsaison eröffnet das Sinfonieorchester des Musikverein "Glückauf" unter der Leitung von Christopher Wasmuth. Aus dem Repertoire werden vor allem Stücke aus der bekannten Oper „Carmen“ von Georges Bizet spielen. Die Oper wurde zu einem der größten Welterfolge der Operngeschichte, den der Komponist allerdings nicht mehr erlebte. Auch heute noch gehört Carmen zu den beliebtesten und meistaufgeführten Werken des Opernrepertoires. Außerdem wird am 11. November die Gruppe vocaldente zu Gast sein. Vocaldente sind fünf junge Männer, die a cappella den Charme der Zwanziger, den Drive der Sechziger und den modernen Radiosound präsentieren. Das Repertoire umfasst die Unterhaltungsmusik der letzten 100 Jahre von den Goldenen Zwanzigern bis hin zum aktuellen Popsong.

Bilder