(13842) Das Geheimnis der blauen Kugel
ProTicket präsentiert:

Das Geheimnis der blauen Kugel

Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters Sorbisches National-Ensemble gGmbH

Tickets für Das Geheimnis der blauen Kugel bei ProTicket kaufen

geeignet für Kinder ab 5 Jahren Spielzeugmacher Hannes und seine Frau Julka schmücken den Weihnachtsbaum und achten darauf, dass ihre Kinder Marie und Benno vor der Zeit den Baum oder gar die Geschenke zu Gesicht bekommen. Im ganzen Haus duftet es verführerisch nach fri-schen Weihnachtsplätzchen, gebackenen Äpfeln, Johannisbrot … Traditionell findet die Bescherung in der großen, fein geputzten Werkstatt statt, zu der jedes Jahr auch der Patenonkel der Kinder, Dr. Hertlink, eingeladen ist. Allerdings handelt es sich bei ihm um keinen gewöhnlichen Onkel, sondern vielmehr um einen geschickten Mechanikus, der mit den magischen Kräften seiner Blauen Kugel jedes Jahr für neue Überraschungen sorgt. Auch dieses Jahr hat er sich zur Freude der Kinder und Eltern etwas Besonderes einfallen lassen. Aber was macht man mit einem Jungen wie Benno, dem keines der wunderbaren Geschenke gefällt und der nur Augen für die blaue Kugel hat? Das wird für die Kinder eine spannende Frage, die Dr. Hertlink auf seine ganz besondere Art zu lösen versucht. Ob es ihm gelingt und welche Abenteuer Benno erleben wird, erfährt man in unserer Weihnachtsgeschichte.

Bilder