LinkedIn
XING
Telegram
A. Wilhelm GmbH
Wilhelm Live Header

Veranstaltungen von A. Wilhelm

Wilhelm Live im ehemaligen Olympia Theater Essen.

Frank Zappa gab dort anno 1968 sein allererstes Deutschlandkonzert, berühmte Filme, etwa „Das doppelte Lottchen“ feierten hier Premiere, Film- Größen wie Rene Carol und Magda Schneider gingen hier ein und aus – gemeint ist das ehemalige Olympia-Theater an der Steeler Straße nahe Wasserturm. Dort, auf den Spuren von den großen Stars der 50er und 60er Jahre startet die neue Kulturreihe "Wilhelm Live"

Tickets & Termine Wihelm Live bei ProTicket

Olympia Theater Essen - immer eine Reise wert

Olympia Theater Essen

 

Andreas Wilhelm hat sich sofort in das geschichtsträchtige Gebäude verliebt. Es ist zur Essener Heimat für sein Herren-Moden Geschäft für große Größen „Wilhelm XXL“ geworden. Aber Wilhelm liegt auch das historische Bauwerk und die Historie des Hauses am Herzen
Andreas Wilhelm, Unternehmer der Firma Wilhelm , erfolgreich in Dortmund und Umgebung seit über 90 Jahren im Herren-Übergrößen-Segment, verliebte sich im wahrsten Sinne des Wortes in dieses “Alt Ehrwürdige Haus “ und sah etwas in diesem alten, seit Jahren leerstehenden Gemäuer, was ein anderer nur schwer nachvollziehen konnte .
In 7 monatiger Umbauphase kreierte er das Haus aus seinem Kopf heraus , wie es einst war und noch ein bisschen mehr, er erschuf ein wundervolles Gebäude, welches zum Verweilen und Einkaufen einlädt, die gigantische Kinodecke kam wieder ans Licht und die Empore wird auch in den Raum integriert. Rundherum wird im Inneren des Lichtspielhauses saniert, gebaut und abgerissen und es entsteht eine Einkaufs- und Erlebniswelt.
Nostalgie, Moderne und Leidenschaft ist der Leitspruch, der wie ein roter Faden durch seine Gedanken zieht und danach durch die Räume. Seine Ideen Sprühen wie Funken und erleuchten die Dunkelheit, denn er hat noch viele Ideen mit und für dieses Haus.
Es ist eine wahrlich gelungene Kombination von Romantik und Moderne die dem Betrachter und Kunden doch den Atem verschlägt !
Immer eine Reise wert.

A. Wilhelm GmbH
Steelerstr. 152
45138 Essen