(9732) ROCKSTUFF
ProTicket präsentiert:

ROCKSTUFF

klangvolle, rockige Musik
Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters Rockstuff

Tickets für ROCKSTUFF bei ProTicket kaufen

Rockstuff RockstuffROCKSTUFFRockstuff

Keine zweite Band verkörpert die Geschichte der Nordhorner Musikszene mehr als die im Herbst 1990 gegründete Band ROCKSTUFF.

In ihrer über zwanzigjährigen Geschichte änderte sich die Besetzung der Musiker ROCKSTUFF schon mal, ältere gingen, jüngere kamen hinzu. Dabei kann man heute feststellen, dass der „harte Kern“ der Truppe bereits in den Siebzigern auf der Bühne stand und rockte – zu einer Zeit als die „Neuen“ noch in den Windeln lagen.

1997 orientierte sich die Band ROCKSTUFF neu, ging zurück zu den ursprünglichen Wurzeln des Blues und des Rocks der späten 60er und 70er Jahre und entwickelte sich dabei mit einem neuen „Frontmann“, ihren Backgroundvocals und einem gut eingespielten Bläsersatz zu einer Topformation in Sachen Blues, Rock und Soul. Eine gute Mischung aus Musik und Entertainment war der Band hierbei wichtig.

ROCKSTUFF präsentiert Soul im Stil der „Blues Brother“, Soulballaden, Bluesrock- und Rockklassiker, wobei sie auf Songmaterial von Joe Cocker, Tina Turner, Golden Earing, Deep Purple und vielen anderen Größen des Rock & Soul zurückgreifen. So mancher Oldi wird im neuen Gewand und mit hinreißender Spielfreude serviert. 

Videos

Bilder