(7934) Theater Dionysos - 6. Produktion

Traumwelten...Metamorphosen

Theater Dionysos - 6. Produktion

Kleines Seniorentheater-Festival

Tickets für Theater Dionysos - 6. Produktion bei ProTicket kaufen

Unser Körper wird älter, das ist eine Tatsache. Manche Menschen sind noch lange fit, andere schon früh gebrechlich, doch sterben müssen wir alle, ohne Ausnahme. Das Nachlassen der Körperkräfte erinnert uns an den Tod, der uns alle ereilt und vor dem viele von uns höllische Angst haben. Dennoch … auch wenn die Kräfte schwinden, ist noch lange nicht Schluss. Eine Verwandlung findet statt, der Schwerpunkt des Lebens verschiebt sich vom Körper in den Geist: Manche Menschen werden nachdenklich, ziehen Bilanz über ihr bisheriges Leben, reflektieren über den Tod oder das Leben danach. Andere leben nur noch in ihrer Vergangenheit und träumen von alten Zeiten. Nicht wenige werden aber auch dement und leben in einer Parallelwelt voller Diebe, Geheimagenten, gestorbener Verwandter, Engel oder Teufel. Leben von Moment zu Moment… Traumwelten, Geistwelten, Phantasien des Alters sind das neue Thema der Spieler/innen von "Theater Dionysos". 8 Monate lang hat die Gruppe der 11 Senior/innen um Regisseur Lutz Pickardt dazu geforscht, gespielt, improvisiert. Am 15. September gibt sie in ihrer sechsten Produktion den "Traumwelten" und "Metamorphosen" Gestalt, mit Schauspiel, Tanz und Bewegungstheater. Mal lustig, mal erschreckend, mal nachdenklich oder unterhaltsam. Auf jeden Fall ein großes Abenteuer, das man sich auf keinen Fall entgehen lassen sollte.