Theater

Ein Goldjunge für Emily

Theater Thespikarren

Tickets für Ein Goldjunge für Emily bei ProTicket kaufen

Komödie von Folker Bohnet und Alexander Alexy mit Brigitte Grothum, Folker Bohnet und Markus Lorenz Die Oscar-Verleihung: die Nacht der Nächte im Filmgeschäft. Alljährlich fiebern Emily und Henry diesem Ereignis voller Vorfreude entgegen, denn vielleicht erhalten sie diesmal die erhoffte Auszeichnung für ihr Lebenswerk? In vielen großen Stücken standen die beiden auf der Bühne, ob nun in „Romeo und Julia“, „Faust“ oder „Hamlet“. Nur mit der großen Hollywood-Karriere hat es nicht so recht geklappt. Henry ist die Chance, im großen Filmgeschäft zu glänzen, bisher genauso verwehrt geblieben wie Emily. Aber auch im Alter bleiben die beiden echte Vollblutschauspieler – sie machen nun eben ihr Wohnzimmer zur Bühne. Mal schlüpfen sie in alte Paraderollen wie Hamlet und Ophelia, mal spielen sie ihre eigene Komödie mit schärfsten Wortgefechten. Schauspieler sind jedoch nichts ohne Publikum: Aber ja, das haben Emily und Henry natürlich. Jeff, der nette junge Mann von „Essen auf Rädern“, kommt gerne zu ihnen. Das Flair der Traumwelt Film/Theater zieht ihn magisch an. Doch Jeff scheint auch ein persönliches Interesse zu haben .... Diese wunderbare Komödie ist eine Liebeserklärung an das Theater, eine Hommage an die Zweisamkeit und an das gemeinsame Älterwerden. Tragisch- komische Momente wechseln mit Szenen bissigen Humors, und das Paar Grothum/Bohnet macht diesen Abend durch seine ungemeine Bühnenpräsenz und seine Lust am „Theaterspielen“ zu einem Abend voller Überraschungen.