(6363) Maddin Schneider

halbzeit 2011

Maddin Schneider

Lach oder stirb!

Tickets für Maddin Schneider bei ProTicket kaufen

Maddin Schneider, Vorzeigehesse und bekannt als „Mr. Aschebeschä“, hat nach eigenen Angaben als kleiner Junge schon gerne Grimassen gezogen. In seiner unnachahmlichen Art babbelt er diesmal über einen ganz speziellen Horrortrip: In einem abgelegenen Ferienhäuschen wird die Toilette für Maddin zur Falle; die Türklinke fällt nach außen ab. Alle „Ausbruchsversuche“ scheitern. Von Stunde zu Stunde schwindet Maddins Hoffnung, jemals wieder in die Freiheit zu gelangen. Die Panik weicht schließlich einer heiteren Gelassenheit, das stille Örtchen wird zum Raum der Erkenntnis. Was hat er falsch gemacht? Welche Träume will er sich noch erfüllen, falls er doch überleben sollte? Der Vorzeigehesse stellt existentielle Fragen – aus der Perspektive eines Komikers heraus. Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten: Lach oder stirb!