(5533) Rothaarsteig - Der Weg der Sinne

Live - Multivison

Rothaarsteig - Der Weg der Sinne

Klaus-Peter Kappest

Tickets für Rothaarsteig - Der Weg der Sinne bei ProTicket kaufen

Das Rothaargebirge bildet zusammen mit den angrenzenden Bergrücken einen der längsten zusammenhängenden Höhenzüge Deutschlands. Seine Ausläufer verbinden Nordrhein-Westfalen mit Hessen und berühren historisch und kulturell so unterschiedliche Regionen wie Sauerland, Siegerland und Wittgenstein sowie den Westerwald und das Lahn-Dill-Bergland. Dieses Wandergebiet erschließt der Rothaarsteig. Seine Planer haben ihm den Beinamen „Weg der Sinne“ gegeben, weil er bewusst so angelegt worden ist, dass er nicht nur eine Wanderstrecke durch eine attraktive Landschaft darstellt, sondern dem Wanderer abwechslungsreiche Eindrücke für alle Sinne bietet. Vor allem auch junge Leute, die das „kleine Outdoor-Abenteuer“ vor der eigenen Haustür suchen, kommen hier auf ihre Kosten. Zwischen Anekdoten und Kuriositäten aus seiner Heimat zeigt Klaus-Peter Kappest, der Reisefotograf aus Hilchenbach in zwei Stunden Live-Multivision, wo man heute in Deutschland noch Urwaldatmosphäre schnuppern kann. Freuen Sie sich auf erlebnisreiche Bildwelten. Eintritt: 12 /SchülerInnen, Studierende 8