(5183) Peter Sadlo & Li Biao

Drum together

Peter Sadlo & Li Biao

Tickets für Peter Sadlo & Li Biao bei ProTicket kaufen

Peter Sadlo, heute Professor an einer der renommiertesten Musikausbildungsstätten Europas, dem Mozarteum in Salzburg, nahm schon mit zwölf Jahren das Schlagzeugstudium am Meistersingerkonservatorium in Nürnberg auf. Bereits mit 20 Jahren wurde er Solopauker bei den Münchner Philharmonikern. Seit 1997 konzentriert Sadlo sich auf seine solistische Tätigkeit, mit der er auf den Konzertpodien der ganzen Welt konzertiert. Neben seinem Lehrer Peter Sadlo gehört Li Biao in der heutigen internationalen Musikszene zu den wenigen hervorragenden Solisten am Schlagwerk. Seine erstaunliche Technik und sein vollkommenes Verständnis der Schlaginstrumente wie auch seine außergewöhnliche Musikalität haben ihm den Ruf einer der besten Percussionisten weltweit eingebracht. Geboren 1969 in Nanjing, China, begann Li Biao wie sein Lehrer Peter Sadlo erste Versuche am Schlagzeug im Alter von fünf Jahren und wurde bald als einer der talentiertesten Nachwuchsmusiker Chinas entdeckt. Er lehrt heute am Peking Zentral Konservatorium und an der Hanns Eisler Musikhochschule in Berlin.