(5026) Die kleine Meerjungfrau

Kindertheaterreihe Kleeblatt

Die kleine Meerjungfrau

Musikbühne Mannheim

Tickets für Die kleine Meerjungfrau bei ProTicket kaufen

Die Nixe Undine lebt zusammen mit ihren Schwestern im Meer. Sie sehnt sich aber danach, ein Mensch zu sein, denn sie liebt einen Prinzen. Oft taucht sie aus dem Wasser auf und liegt stundenlang am Strand. Ihr Lehrer, Professor Kabeljau, sieht das gar nicht gern. Denn es ist den Nixen verboten, ohne die Erlaubnis des Wassermanns aus dem Meer aufzutauchen. Prompt bekommt Undine auch Krach mit ihrem Vater, dem Wassermann, als er sie an Land erwischt, wie sie sehnsüchtig die Menschen auf dem Schiff beobachtet. Wütend wühlt er das Meer auf und lässt das Schiff kentern. Undine aber rettet den Prinzen und taucht danach wieder ins Meer ein. Der Prinz aber erinnert sich, als er erwacht, an ihre Stimme. Die Wasserhexe hat von Professor Kabeljau erfahren, dass Undine den Prinzen liebt. Durch einen Zaubertrank kann sie Undine in einen Menschen verwandeln, wenn Undine ihr dafür ihre schöne Stimme verkauft. Undine zögert, geht aber dann auf die Bedingungen der Hexe ein . . .