(17900) Ruhrpott-Visionen!

René Steinberg

Ruhrpott-Visionen!

Für eine schöne Zukunft des Reviers

Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters Cabaret Queue GbR

Tickets für Ruhrpott-Visionen! bei ProTicket kaufen

René Steinberg - Ruhrpott-Visionen! - Für eine schöne Zukunft des Reviers

Im Schacht ist Schicht; die Kohle ist weg, die Industrie baut ab, die Ära ist vorbei, abgetäuft, beendet. Klar, da kommen wir her, wir „Ruhries“. Aber genau dieser besonderen Spezies stellt sich nun die Frage: wo gehen wir jetzt hin? Oder noch besser: wohin wollen wir eigentlich gehen?

Kabarettist Rene Steinberg hat sich oft und lange mit Ruhrgebietsautor Sigi Domke zusammengesetzt; sie haben geredet, gesponnen, analysiert und geträumt. Und dabei kam ein Programm heraus, welches ganz und gar dieser wundervollen und besonderen Region gewidmet ist: dem Ruhrgebiet. Und seiner Zukunft!

Ein Abend mit viel Lachen, Augenzwinkern, Freude – aber auch mit Analysen, Fakten und Entwürfen.

Wo kommen wir her? Was haben wir jetzt? Und vor allem soll die die Frage: Wo gehen wir hin? Und das alles zugespitzt auf die wohl krasseste Frage für den Kohlenpott: „wie machen wir es uns hier ausnahmsweise einfach mal SCHÖN!?“

Wir wünschen ihnen jedenfalls einen richtig schönen, aber auch interessanten Abend … mit vielen Gedanken und Impulsen! Für später. Für die Zukunft. Für schön!

René Steinberg - Ruhrpott-Visionen! - Für eine schöne Zukunft des Reviers

Bilder