(17601) Multivision Andalusien

29. Berleburger Literaturpflaster

Multivision Andalusien

von Kay Maeritz

Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters Berleburger Literaturpflaster

Tickets für Multivision Andalusien bei ProTicket kaufen

29. Berleburger Literaturpflaster - Multivision Andalusien von Kay Maeritz

Bereits 2006 als sich das Literaturpflaster „Indien“ widmete, war Kay Maeritz mit einer beeindruckenden Multivision zu Gast in Bad Berleburg. Daher freut sich das Literaturpflaster, ihn für das Gastland Spanien erneut gewinnen zu können.


Lange bevor die Costa del Sol zum Inbegriff eines blühenden Tourismus wurde, zog das Land im Süden Europas schon scharenweise fremde Völker an. Bereits die Phönizier und Römer setzten ihre Stiefel auf den sonnenverwöhnten Boden Andalusiens. Ab dem 9. Jahrhundert eroberte das Reitervolk der Mauren die spanische Halbinsel. Nun folgten sechs Jahrhunderte der ständigen Auseinandersetzung zwischen Mauren und Spaniern, zwischen Morgenland und Abendland. Auf die Spuren der Mauren treffen wir während unserer Reisen und Ritte durch Al-Andalus, wir finden sie in den Gesichtern der Menschen, in der Struktur der Städte und Dörfer.

29. Berleburger Literaturpflaster - Multivision Andalusien von Kay Maeritz

Bilder