(17549) Am Anfang war die Sehnsucht

29. Berleburger Literaturpflaster

Am Anfang war die Sehnsucht

Pilgern auf dem span. Jakobsweg von Michael Kaminski

Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters Berleburger Literaturpflaster

Tickets für Am Anfang war die Sehnsucht bei ProTicket kaufen

Am Anfang war die Sehnsucht 29. Berleburger Literaturpflaster - Am Anfang war die Sehnsucht - Pilgern auf dem spanischen Jakobsweg von Michael Kaminski

Am Anfang ist die Sehnsucht ... dass etwas sich wandelt. Egal, welche Lebenssituation es ist, welche Suche, Umbruch, Orientierungsfrage - Pilgern bringt Veränderung. Wer sich entscheidet, einen Pilgerweg zu gehen, wird Abschied nehmen, aufbrechen, Neues wagen. Aufbrechen lässt sich von überall, von Bad Berleburg ebenso wie von Belgien oder Burgos.


Worin liegt die Faszination des Pilgerns, insbesondere auf den verschiedenen faszinierenden Jakobswegen in Spanien? Warum hilft es, sich mit seinem Thema und seinen Träumen, seiner Krise oder Suche aufzumachen und eine heilsame Mischung aus Natur, Bewegung, Freiheit und Unabhängigkeit zu erleben? Und dabei gleichzeitig geborgen in einer Gemeinschaft zu sein, getragen von der alten Tradition und der Spiritualität des Pilgerns.

An diesem Abend liest Michael Kaminski aus seinen beiden Büchern "Pilgern mitten im Leben" und "Pilgern quer durch's Jahr". Wir begegnen in den Texten und seinen lebendigen Berichten faszinierenden Menschen, die mit den unterschiedlichsten Facetten ihres Lebens ringen.
29. Berleburger Literaturpflaster - Am Anfang war die Sehnsucht - Pilgern auf dem spanischen Jakobsweg von Michael Kaminski

Bilder