(17444) Märchen-Comedy

Figurentheater für Erwachsene - Mit Live-Musik

Märchen-Comedy

So haben Sie Grimm noch nie gesehen!

Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters Theater auf der Zitadelle

Tickets für Märchen-Comedy bei ProTicket kaufen

Märchen-ComedyMärchen-ComedyMärchen-Comedy - So haben Sie Grimm noch nie gesehen!

Figurentheater für Erwachsene - Mit Live-Musik

Theater Zitadelle

Spiel Daniel Wagner

Regie Pierre Schäfer

Ausstattung Ralf Wagner, Daniel Wagner, Mechthild Nienaber 

Daniel Wagner vom Theater Zitadelle kommt mit einem Soloabend nach Viersen. Doch allein ist er trotzdem nicht. Denn im Gepäck hat Wagner erneut zahlreiche Figuren, denen der geniale Tausendsassa in unterschiedlichsten Dialekten und Stimmlagen wieder brillant Leben einhauchen wird. Darüber hinaus verblüfft Wagner sein Publikum an diesem Abend sogar noch mit Zaubertricks, Lichteffekten, Laser und Schattenspiel.

Mit „Rotkäppchen“ und „Die gestiefelte Katze“ parodiert und adaptiert Daniel Wagner gleich zwei Märchen der Gebrüder Grimm. Und versieht sie erneut mit einer geballten Ladung Wortwitz und anarchischem Humor, zugleich aber auch mit so liebevollem Pathos, dass dem Publikum alsbald die Tränen laufen – vor Lachen oder vor Rührung. Ein märchenhafter Abend mit hölzernen und plüschigen – auf jeden Fall aber recht eigensinnigen – Protagonistinnen und Protagonisten, meisterlich geführt von einem Puppenspieler, der sich nicht damit begnügt, im Hintergrund zu bleiben, sondern bei Bedarf auch ein- und durchzugreift.

Daniel Wagner ist Absolvent der renommierten Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“, Abteilung Puppenspielkunst. Als Ensemble-Mitglied des Theaters Zitadelle gastiert er neben zahlreichen Auftritten im eigenen Theater auf Festivals und vielen großen und kleinen Bühnen im In- und Ausland. Seine Stücke haben bereits zahlreiche Auszeichnungen erhalten. Märchen-Comedy - So haben Sie Grimm noch nie gesehen! Figurentheater für Erwachsene - Mit Live-Musik Theater Zitadelle

Bilder