(17248) KulturPur 2022: Bazurto All Stars

Internationales Musik- und Theaterfestival

KulturPur 2022: Bazurto All Stars

Champeta, Vallenato & Cumbia live

Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters Kreis Siegen-Wittgenstein - Kultur!Büro.

Tickets für KulturPur 2022: Bazurto All Stars bei ProTicket kaufen

KulturPur 2022: Bazurto All StarsInternationales Musik- und Theaterfestival - KulturPur 2022: Bazurto All Stars - Champeta, Vallenato & Cumbia live

Diese sieben Kolumbianer gelten als „Partymaschine pur“ und zählen in ihrer Heimat zu den angesagtesten Cumbia-Bands. Mit ihren Hits El Bololó und La Pupileta erreichten sie über 20 Millionen Youtube-Aufrufe, bei KulturPur bringen sie das Kleine Zelttheater zum Beben!
Bazurto All Stars - Champeta, Vallenato & Cumbia live
Die hitreiche Latin-Partymaschine aus Kolumbien

Die Band Bazurto All Stars wurde 2009 im Herzen von Cartagena, Kolumbien, im Epizentrum der karibischen und afrikanischen Kultur gegründet. Sie sind bekannt als „pure Partymaschine“ und gelten als eine der angesagtesten Cumbia-Bands in Kolumbien.  Die sieben Musiker veranstalten eine unvergleichliche Bühnenshow. Ihre Konzerte begeistern das Publikum von der ersten Note an mit einer explosiven Show voller Energie und Tanz.

Obwohl sie mittlerweile große Vertreter von Champeta sind, fanden die sieben Musiker ihre musikalische Inspiration in ganz unterschiedlichen Genres – vom amerikanischen Hip-Hop bis zum kolumbianischen Vallenato und Cumbia hin zu Reggae und Rock.

Ihren Durchbruch in Kolumbien hatten die Bazurto All Stars 2015 mit dem Erfolg ihres Hits „El Bololó“ (4,8 Mill. Youtube-Aufrufe), gefolgt von einem weiteren Hit, „La Pupileta“ (16 Mill. Youtube- Aufrufe) , der als offizieller Titel für den Karneval von Barranquilla im Jahr 2016 ausgewählt wurde. Im gleichen Jahr gewannen sie die sehr prestigeträchtige Auszeichnung, den Congo de Oro-Preis, beim Karneval von Barranquilla.

„Vacílatela con Fefi“ war 2017 sogar der offizielle Titel dieser gigantischen Feier. 2018 und 2019 gewannen sie erneut den Kongo de Oro-Preis und tourten dann in Europa und den USA.

Bilder