(17148) Capernaum - Stadt der Hoffnung

Dokino

Capernaum - Stadt der Hoffnung

Sozialdrama

Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters Kulturinitiative Warstein e.V.

Tickets für Capernaum - Stadt der Hoffnung bei ProTicket kaufen

Capernaum - Stadt der HoffnungDokino

Capernaum - Stadt der Hoffnung

Sozialdrama

Eine fantastische Fabel über das Leben in Migration und Armut irgendwo im Libanon

Das Leben des jungen Libanesen Zain (Zain Al Rafeea) ist chaotisch. Denn der 12-Jährige (zumindest wird er auf dieses Alter geschätzt) sitzt schon im Gefängnis. Es wird ihm vorgeworfen, jemanden niedergestochen zu haben. Nun verbüßt er seine Strafe in einer Jugendhaftanstalt in Beirut. Seine Eltern (Kawthar Al Haddad und Fadi Kamel Youssef) sieht er vor Gericht wieder, aber nicht, weil sie gekommen sind, um ihren Sohn zu unterstützen, sondern weil Zain sie verklagt hat. Der Grund: Sie haben ihn in diese Welt gesetzt. Nun will er verhindern, dass seine Eltern weitere Kinder bekommen, die auch in diese schreckliche Welt voller Chaos und Krieg hineingeboren werden. Also schildert Zain dem Richter seine dramatischen Lebensumstände und lässt dabei keine Details aus. Er erzählt von seiner großen Familie, die unter ärmsten Bedingungen auf wenigen Quadratmetern miteinander lebt, und davon, wie sein Vater eines Tages Zains geliebte Schwester Sahar (Haita Izam) verkaufte …

“Es ist unglaublich, was die Regisseurin Labaki aus ihren KinderdarstellerInnen herausholt.” (Kino-Zeit), Dokino, Capernaum - Stadt der Hoffnung, Sozialdrama

Bilder