(17121) Jan Lisiecki, Klavier
ProTicket präsentiert:

Jan Lisiecki, Klavier

Chopin-Abend

Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters Dorn Music GmbH & Co. KG

Tickets für Jan Lisiecki, Klavier bei ProTicket kaufen

Jan Lisiecki, KlavierJan LisieckiJan Lisiecki, Klavier

Chopin-Abend

Jan Lisieckis Interpretationen und Technik zeugen von einer Reife, die seinen Jahren weit voraus ist. Mit 26 spielt der Kanadier jedes Jahr über hundert Konzerte auf den großen Bühnen der Welt. Im August 2021 ist sein achtes Deutsche-Grammophon-Album „Complete Nocturnes“ erschienen, mit dem er zur Musik von Frédéric Chopin zurückkehrt: zutiefst persönliche Interpretationen einiger der schönsten und beliebtesten Stücke, die für Soloklavier geschrieben wurden. Das Album erreichte umgehend die Spitze der Klassik-Charts in Nordamerika und Europa. Lisieckis Aufnahmen erhielten u.a. den ECHO Klassik und den JUNO Award.

Nun stellt er sein neues Rezitalprogramm mit Etüden und Nocturnes von Frédéric Chopin in über 30 Städten rund um den Globus dem Publikum vor. Ein „Chopinspiel der Extraklasse“ (Guardian).

Jan Lisiecki studierte seit seinem fünften Lebensjahr Klavier am Mount Royal University Conservatory und trat als Neunjähriger erstmals mit Orchester auf. Heute spielt er mit den weltweit besten Orchestern oder auch solo, u.a. in der Carnegie Hall und Elbphilharmonie. Jan Lisiecki, Klavier, Chopin-Abend

Bilder