(16993) "Nicht müde werden, sondern dem Wunder...

VA im Rahmen der Jüdischen Kulturwochen Rhein-Erft 2021

"Nicht müde werden, sondern dem Wunder...

die Hand hinhalten" - "You've got a friend"

Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters Daniela Bosenius

Tickets für "Nicht müde werden, sondern dem Wunder... bei ProTicket kaufen

Daniela Bosenius und Julia DiedrichEine Veranstaltung, die im Rahmen der Jüdischen Kulturwochen Rhein-Erft 2021 stattfindet: "Nicht müde werden, sondern dem Wunder... - die Hand hinhalten" - "You've got a friend"

Schriftstellerinnen, Komponistinnen, Sängerinnen, Frauen wie Du und ich... 1700 Jahre jüdisches Leben in Deutschland - die Stimmen der Frauen.

Wir laden Sie ein zu einem literarisch-musikalischen Abend mit Daniela Bosenius, Julia Diedrich und als Gesprächsgast Rachel Rinast, 1. FC Köln.

Hilde Domin, Mascha Kaléko, Maria Herz, Fanny Mendelssohn-Bartholdy, Barbara Streisand oder Carole King sind nur einige Namen auf dem Programm, in dem die Sängerin und freie Sprecherin Daniela Bosenius jüdischen Künstlerinnen ihre Stimme leiht und das Publikum mitnimmt auf eine musikalisch-literarische Reise durch das Leben und Wirken dieser Frauen.

Texte und Gedichte von Hilde Domin und Mascha Kaléko wechseln sich ab mit einfühlsamer oder mitreißender Musik von Komponistinnen der Romantik bis hin zu Songs von Barbara Streisand oder Carol King.

Rachel Rinast, Profi-Fußballerin beim 1. FC Köln als „special guest“ des Abends spricht mit Daniela Bosenius über ihr Leben und ihre Erfahrungen als aktive junge Frau jüdischen Glaubens, die im Hier und Jetzt in unserer Nachbarstadt Köln lebt und arbeitet.

Ein Programm im Rahmen der Veranstaltungen zum Jubiläumsjahr „1700 Jahre jüdisches Leben in Deutschland“ - eigens dazu geschaffen, jüdisches Leben und jüdische Frauen hörbar, sichtbar und erlebbar zu machen und dem erstarkenden Antisemitismus etwas entgegenzusetzen.

Bilder