(16817) Kuss Quartett & Bas Böttcher

Klassik und Poetry

Kuss Quartett & Bas Böttcher

Kupferhammer-Konzert, Jubiläumssaison 2021/2022

Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters Kulturinitiative Warstein e.V.

Tickets für Kuss Quartett & Bas Böttcher bei ProTicket kaufen

Kuss Quartett & Bas BöttcherKlassik und Poetry - Kuss Quartett & Bas Böttcher - Kupferhammer-Konzert, Jubiläumssaison 2021/2022

60 Jahre Kupferhammer-Konzerte

Das Kuss Quartett zählt längst zu den interessantesten Quartettformationen auf dem internationalen Parkett. Seine Weltkarriere führt von der Carnegie Hall in New York über das Conzertgebouw Amsterdam, die Wigmore Hall in London und die Berliner Philharmonie zum dritten Mal – nach Warstein! Die ungewöhnliche Offenheit des Ensembles zeigt sich in grenzüberschreitenden Konzertformen, welche Quartettkompositionen mit literarischen Werken kombinieren.  

Bas Böttcher gilt als Wegbereiter der deutschsprachigen Poetry-Slam-Szene. Als reisender Dichter und Rezitator ist er weltweit auf Tournee.

Kuss Quartett & Bas Böttcher - da treffen zwei Gegensätze aufeinander, die auf den ersten Blick größer nicht sein können. Lassen Sie sich überraschen!


Programm: Stücke von Beethoven, Kurtág, Lachenmann, Bach, Thomas Adés, Elliot Carter und George Benjamin, dazwischen jeweils Beiträge von Bas Böttcher

Bilder