(16592) GLÜCKLICHES HÄNDCHEN

Martin Fromme

GLÜCKLICHES HÄNDCHEN

Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters Martin Fromme

Tickets für GLÜCKLICHES HÄNDCHEN bei ProTicket kaufen

GLÜCKLICHES HÄNDCHEN Martin Fromme - Glückliches HändchenMartin Fromme - GLÜCKLICHES HÄNDCHEN

Wer kann schon von sich behaupten ein „Glückliches Händchen“ zu haben? Wenn nicht Martin Fromme, wer dann? Mit seinem aktuellen Programm präsentiert der einarmige Bandit aus Herne erneut Comedy mit einer klaren Haltung. Und das will schon etwas heißen, bei so eindeutiger Schieflage.

Okay. Die Auftritte sind etwas anders. In Shows diverser Künstler*innen werden oft Plakate von Fans hochgehalten, auf denen steht: „Ich will ein Kind von Dir.“ In seinen Shows jedoch nur mit dem Zusatz: „…aber nur mit vorheriger Pränataldiagnostik“. Und statt Slips schmeißen ihm Frauen immer Salbe und Verbandsmaterial auf die Bühne. Oder behindertengerechtes Salatbesteck. Aber damit kommt er klar.

Wie immer werden in seiner Show auch wieder unwichtige Fragen geklärt.. Z.B.: Ist Herr Fromme wirklich der Erfinder der chinesischen Winkekatze? War seine Hass-Lektüre in der Schule „Faust 2“? Ist „vertikal herausgefordert“ die politisch korrekte Bezeichnung für Kleinwüchsige? Können Rollstuhlfahrer auch richtige Rampensäue sein? Hat er deshalb so einen großen Erfolg bei Frauen, weil er ein Typ ist, der nicht so klammert?

Und wie sieht die Zukunft von Behinderten aus? Sterben sie aus? Ersetzt man sie durch Roboter, die behindert aussehen, aber tiptop funktionieren?

Freut Euch auf Deutschlands einzigen asymmetrischen Komiker. Es gibt Gestanduptes, Gesungenes, Gelesenes, Improvisation, Multimedia und Inklusion. Ohne erhobenen Zeigefinger. Sondern ungehemmt, emphatisch, rotzfrech, wertschätzend, authentisch.

„Politisch unkorrekt, aber einfach genial“ (Tagblatt, Luxemburg)

„…trockener, schwarzer, sensationeller Humor…“ (WAZ)

„Er reißt Grenzen ein, an die sich sonst kaum jemand herantraut. Ein großartiger Abend.“ (SWP)

Martin Fromme - GLÜCKLICHES HÄNDCHEN

Bilder