(16187) Drücker Plays THE WHO
ProTicket präsentiert:

Drücker Plays THE WHO

Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters Thorsten Drücker

Tickets für Drücker Plays THE WHO bei ProTicket kaufen

Drücker Plays THE WHODrücker Plays THE WHODrücker Plays THE WHO

Der 1976 in Gütersloh geborene Komponist, Musikproduzent und Gitarrist Thorsten Drücker gehört zu den vielseitigsten Musikern seiner Generation.

Als Solist und Orchestermusiker gastiert er regelmäßig bei verschiedenen Orchestern:

WDR-Funkhausorchester Köln, Staatsorchester Kassel, Neue Philharmonie Westfalen, Nürnberger Symphoniker, u.v.a..

Er spielte bereits u.a. in der Kölner Philharmonie, der Meistersingerhalle Nürnberg, dem Konzerthaus Dortmund, dem Rheingau Musikfestival

und dem Festspielhaus Recklinghausen unter den Dirigenten John Mauceri, Rasmus Baumann, Frank Strobel, Yoel Gamzou, Patrick Ringborg, Alexander Hannemann, Enrico Delamboye,

Kai Tietje, Steffen Schiel, Malte Steinsieck, Roberto Paternostro, Wayne Marshall, Marco Comin, u.v.a.

Seine Einspielungen wurden bereits im WDR, BR und NDR gesendet und den Labels BMG, SPV, Da-music und dem Verlag Kamprad veröffentlicht.

Seit 2004 arbeitet er außerdem als Theatermusiker.

Zu den Häusern, für die er regelmäßig Musik schreibt und einrichtet gehört das Schauspielhaus des Staatstheaters Kassel, das Theater Lübeck und das Volkstheater Wien.

Dort unterstütze er die Inszenierungen der Regisseure Patrick Schlösser, Thomas Bockelmann, Dieter Klinge, Philipp Rosendahl, Janis Knorr und Sebastian Schug.

Thorsten Drücker betreibt seit 2014 ein eigenes Label: Mama-Mustara-Music.

Sein Repertoire als Musiker und Produzent reicht von Klassischer Gitarrenmusik aller Epochen über Rockmusik bis hin zu elektronischer Musik.

Zwischen 1992 und 2003 studierte er in Osnabrück, Kassel, Freiburg und Basel bei Oscar Ghiglia, Sonja Prunnbauer, Michael Tröster und Ulrich Müller.

Er hat Abschlüsse der Hochschule für Musik und Theater Hannover, Musikakademie Kassel und der Hochschule für Musik Basel.

Seit 2012 ist Thorsten Drücker Dozent der Universität Paderborn & der Hochschule für Musik Detmold.

Hier lehrt er Musikproduktion,Performance und Gitarre.

Quelle: https://www.thorstendruecker.com/about

Bilder