(16106) Jazz Gala 2019
ProTicket präsentiert:

Jazz Gala 2019

20 Jahre

Tickets für Jazz Gala 2019 bei ProTicket kaufen

Jazz Gala 2019Jazz Gala 2019

steht ganz im Zeichen des 20-jährigen Jubiläums des Jazzclub im Zentrum. Am 09.12.1999 haben die beiden „Old Friends“ Uli Afflerbach und Wolf Ossenberg die bis jetzt nicht endende Reihe der Jazzveranstaltungen im Zentrum für Kirche und Kultur eröffnet. Der Erfolg des ersten Abends führte dazu, dass seitdem monatlich Jazzveranstaltungen im Jazzclub Zentrum stattfanden.  

Diese erste Veranstaltung war auch die Geburtsstunde der „OLD FRIENDS“. Schnell wurde die Besetzung um weitere Musiker erweitert.  Der Saxofonist Waldemar Kowalski, der Bassist Armin Runge und der Posaunist Klaus Baltin gehörten schon bald zur Stammbesetzung der Band. Wechselnde weitere Musiker gaben der Formation immer wieder neue Klangbilder bei Veranstaltungen im  Zentrum oder auch auf anderen Bühnen. Von Anfang an dabei waren die Dreamboat Ramblers, und so war eigentlich selbstverständlich, diese Band zum Jubiläums Jazz Gala 2019 einzuladen.  

Auch die Dortmunder Sängerin Dian Pratiwi, inzwischen häufiger Gast der Old Friends, lässt sich nicht nehmen, zum 20-jährigen Jubiläum zu gratulieren. Sie schließt mit den „Jazz-Gala Allstars“ mit einem Repertoire der Swing- und Bebop-Ära an den Oldtime Jazz der Dreamboat Ramblers an.   

Die OLD FRIENDS beschließen den Abend mit weiteren Gästen, z.B. dem Trompeter Jeff Silvertrust.  

Das Team des Zentrums sorgt wie gewohnt für Speisen und Getränke. 


Bilder