LinkedIn
XING
Telegram
(15473) Graziano
ProTicket präsentiert:

Graziano

Die romantische Stimme aus Italien

Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters Edmund Pliskat Entertainment

Tickets für Graziano bei ProTicket kaufen

Graziano..GrazianoSolokonzert - Graziano - Die romantische Stimme aus Italien

Graziano - ein Sänger, dessen Stimme verzaubert. Graziano - ein Sänger, den die Zuschauer lieben

Eigentlich heißt er Graziano Facchini. Als Künstler nennt er sich aber schlicht und einfach Graziano.

Schon als kleiner Junge, wollte er immer nur singen. Für die Stimmen vom kleinen HEINTJE, vom JULIO IGLESIAS und vom Schmusesänger ENGELBERT schwärmte er, dabei ist ihm nicht aufgefallen, wie nah seine Stimme an seine Idole herankommt. Graziano Facchini, geboren in Bozen ( Südtirol /Italien ) , stammt aus einer italienischen Familie. Die Eltern leben am Gardasee - eine normalbürgerliche Familie. Die Muttersprache von Graziano und seiner Familie ist italienisch. Schlagersänger Graziano hat italienische Wurzeln. Zum ersten Mal nahm er als vierjähriger Junge an einem Gesangswettbewerb teil. Es dauerte dann doch noch drei Jahrzehnte, bis er mit deutsch gesungenen Liedern ein großes Publikum erreicht. Neben seinen Auftritten als Schlagersänger ist Graziano auch als Komponist für verschiedene Künstlerkollegen tätig.

Bei den Fernsehshows, wie " Frühlingsfest der Volksmusik" mit Florian Silbereisen, oder "Musikantendampfer" mit Maxi Arland ist er ein Schlagersänger, den die Zuschauer lieben. Bei seinen weiblichen Fans punktete er mit seinem ersten Album "Für alle Frauen".

Im Sommer 2009 erschien seine zweite CD "Romantica". Diese auf dieser CD veröffentlichten Titel wie "Liebe ohne Tränen gibt es nicht" und "Wie ein buntes Festival" erreichen in Rundfunk und Fernsehen einen sehr großen Zuspruch. Mit der CD-Neuerscheinung erhält Graziano gleichzeitig die Einladung zur Eurovisions-Sendung "Wenn die Musi spielt", wo er den Welthit "Unchained Melody" zum ersten Mal in deutscher Sprache präsentiert. Das ermöglicht ihm den Einstieg in die Österreichischen Charts der meist verkauftesten CDs und er erreicht Platz 1 in den Hitparaden vieler wichtiger Radiostationen.

Auch als Komponist ist Graziano weiterhin sehr erfolgrGrazianoeich und erhält mehrere "Goldene Schallplatten". Graziano ist ein Ausnahmekünstler, dessen Stimme sofort begeistert und zum Träumen animiert. "Lass die Liebe an die Macht",  "Lebe deinen Traum",  "Schlafe süß Bambina" oder die von seinem Publikum meist gewünschten Titel "Romantica", "Diese eine große Liebe",  "Lass die Liebe in Dein Herz hinein", sind nur einige Hits, die in Radiohitparaden in Deutschland, in der Schweiz und in Luxembourg Platz 1 belegten. Wer Graziano einmal gehört hat, der wird ihn lieben!

Solokonzert - Graziano - Die romantische Stimme aus Italien

Videos

Bilder