(15332) Die WG - Alleine lebt sich Ruhiger
ProTicket präsentiert:

Die WG - Alleine lebt sich Ruhiger

(Eine moderne Boulevardkriminalkomödie)

Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters Theater Neuer Mummpitz - TUMULK

Tickets für Die WG - Alleine lebt sich Ruhiger bei ProTicket kaufen

Die WG – Alleine lebt´s sich ruhiger

(Eine moderne Boulevardkriminalkomödie) 

Was tun, wenn das Geld notorisch knapp ist, Opa Gustav aber nichts von seinem ‚Schatz‘ rausrücken will? 

Georg – Gustavs etwas naiver Enkel und Computerspielenerd – und seine willensstarke und keinesfalls zimperliche Freundin Patrizia sind dauerhaft pleite, die WG mit Opa Gustav ist zwar günstig, der Alte aber auch nervig; findet Patrizia. Eine von der Vermieterin Frau Brenslau verbotene Untervermietung soll zumindest die finanzielle Not lindern. Denn ein Zimmer ist noch frei. 

Interessenten sind schnell per Anzeige gefunden, doch der schrullige Gustav und seine markant-herzige polnische Pflegekraft Maria schrecken diese eher ab, bis dann doch ein Ehepaar in ihrer Not das Zimmer in Beschlag nimmt. Die Folge: Spannungen unter den WG-Bewohnern, das Schmieden neuer Koalitionen und die ständige Sorge, dass die Vermieterin davon bloß keinen Wind bekommen darf.


Dabei wäre doch alles so einfach? Opa Gustavs ‚Schatz‘ ist doch in Reichweite und doch nicht zu erreichen. Da müssen letztlich radikalere Maßnahmen ergriffen werden…

Das erste selbstgeschriebene Stück der bekannten Hohenlimburger Theatergruppe Mummpitz bietet alles, was eine kurzweilige und überaus moderne Boulevardkriminalkomödie braucht. Ralf Schlüter und Roman Wissenbach haben die Zutaten aus schrägem Sprachwitz, Situationskomik und Spannung gekonnt gemixt und das Theater Mummpitz bietet ein Bühnenerlebnis, das die Lachmuskeln einmal mehr zu Höchstleistungen herausfordert.

Bilder