(15282) Mä Hyrrä

Cirque Nouveau

Mä Hyrrä

Eine Produktion von momentlabor Freiburg

Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters momentlabor - Stefan Schönfeld

Tickets für Mä Hyrrä bei ProTicket kaufen

MÄ HYRRÄ   MÄ HYRRÄMÄ HYRRÄ ist eine Performance aus Zirkuskunst, Text und Musik - direkt, nah, pur und verzaubernd.

Neuer Zirkus mit Niveau = Cirque Niveau.

Die gruppeneigene Wortschöpfung aus dem Finnischen (Mä = Ich und Hyrrä = Kreisel) kann umgangssprachlich auch wie ''Mehr Hurra' gedeutet werden. Und damit kommt man der Sache schon näher: kein Zirkus mit Trommelwirbel, Nummernprogramm und Elefanten sondern ein Theaterspektakel mit Akrobatik, Musik, Texten und Seele!

EIne zwar in Deutschland entstandene und mit den Flottmann-Hallen sowie vier weiteren Zentren koproduzierte Inszenierung. Die jedoch mit acht international ausgezeichneten Künstlern aus 5 Nationen bestückt ist, die zirzensische Disziplinen, Sprache und Musik zu einer stimmigen und zugleich wilden Performance zusammen fügen.

Ein Spektakel ohne klassische Struktur, ohne Schranken, stattdessen mit Freiheit, weichen und harten Wechseln. Mit akrobatischen Wendungen, manipulierten Figuren und Objekten, und einem eigenen Soundtrack. Sowie mit Texten von Franz Hohler, Matto Kämpf und weiteren Autoren.

„Der stimmungsvolle Soundtrack hält die Show zusammen und entführt in surreale Welten: Mal komisch, mal bizarr oder melancholisch, immer aber sehr ästhetisch und ausdrucksstark in Szene gesetzt. Dabei sind Balance, Timing, Kraft und Präzision beeindruckend..., alles in allem ein ungewöhnlicher Zirkusabend zum Staunen und Träumen…“ (Badische Zeitung, 05.11.2018)
Ensemble: Zinzi Oegema (Akrobatik, Gesang) Michael Strobel (Gesang & Gitarre) Vanessa Valk (Figurentheater) Roman Müller (Bass & Objektmanipulation) Marie-Eve Dicaire (Akrobatik, Tanz) Lisa Chudalla (Roue Cyr, Vertikalseil) Evertjan Mercier (Akrobatik) Schroeder (Schlagzeug, musikal. Leitung)

Regie: Stefan Schönfeld Bühne: Karoline Hahn Licht: Olaf Reuter Artwork: Felix Groteloh

Bilder