(15238) Ludwig Güttler
ProTicket präsentiert:

Ludwig Güttler

und sein Blechbläserensemble

Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters Prof. Ludwig Güttler (Musiker)

Tickets für Ludwig Güttler bei ProTicket kaufen

Ludwig Güttler - und sein Blechbläserensemble

Ludwig Güttler zählt als Solist auf der Trompete und dem Corno da caccia zu den erfolgreichsten Virtuosen der Gegenwart und genießt den Ruf eines herausragenden Bachtrompeters. Anfangs als Solotrompeter im Orchester der Dresdner Philharmonie und „Goldene Trompete“ der DDR gilt er heutzutage als führender Künstler, dessen musikalisches Oeuvre kaum noch zu überblicken ist. 1978 formierte er das Blechbläserensemble Ludwig Güttler.

Es vereinigt Solisten der Sächsischen Staatskapelle Dresden, der Dresdner Philharmonie, des Gewandhausorchesters Leipzig und der Robert-Schumann-Philharmonie Chemnitz. Das Ensemble brilliert mit lebendigem und nuancenreichem Musizieren. Es erwarten Sie Original-Kompositionen – darunter zeitgenössische, eigens für dies Blechbläserensemble geschriebene Werke – aber auch Ensemblesätze instrumentalen, wie vokalen Ursprungs, die Ludwig Güttler für Blechbläserensembles adaptiert hat.

Bilder