(15223) Ali Claudi Trio
ProTicket präsentiert:

Ali Claudi Trio

Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters Ali Claudi

Tickets für Ali Claudi Trio bei ProTicket kaufen

Ali Claudi Trio

Der Gitarrist und Sänger Ali Claudi ist seit über 50 Jahren ein Begriff auf der deutschen Jazzszene, ein brillanter Solist mit melodischer Vielfalt und dem unverwechselbaren klarem Sound seiner voluminösen Gitarren, schlechthin „die deutsche Gitarrenlegende“. 

Seine Musik ist stilistisch breit angelegt: Swing, Latin Jazz, Bebop und rockiger Jazz mit unverkennbaren Wurzeln im Blues. Die Improvisationen zeigen sicheren Geschmack. Er beherrscht virtuos und vielseitig sein Instrument: erdige klare Elektrogitarre ohne elektronische Spielereien, ehrlicher zupackender Sound. Dabei ergänzt er sein gitarristisches Können durch seine Fähigkeiten als Vokalist. 

Der Schlagzeuger Christian Schröder aus Düsseldorf gehört seit Jahren zum Trio und sorgt für den verlässlichen Rhythmus. 

Eric Richards studierte zunächst klassische Musik an der Durham Universität und am Leeds College of Music, danach zusätzlich Jazz am Newcastle College of Arts and Technology (Bass und Klavier). Kurz nach Ende des Studiums zog er nach London, wo er unter anderem von 1980-1991 mit der Afro-Jazz Band Dudu Pukwana's Zila (Südafrika/Großbritannien) auf vielen internationalen Jazz Festivals und Tourneen spielte. Inzwischen wohnt er in Dortmund und ist ein viel gefragter Musiker in der Jazz- und Rockszene. Im Ali Claudi Trio spielt er den Bass. 


Bilder