(15177) Miss Allie - Mein Herz und die Toilette
ProTicket präsentiert:

Miss Allie - Mein Herz und die Toilette

Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters LIVE ARTIST MANAGEMENT

Tickets für Miss Allie - Mein Herz und die Toilette bei ProTicket kaufen

Miss Allie - Mein Herz und die Toilette
Deutscher Satire Pop
Was haben aufdringliche Schlossermeister, wunderschöne Gärtner, ignorante Schweinesteaks, ein Klo und ein gelbes Pferd mit lila Punkten gemeinsam?
Sie sind alle Teil der wundersamen Geschichte einer kleinen Singer-Songwriterin mit Herz. Dieses Herz sprang vor einiger Zeit in die Toilette und seitdem springen Miss Allie und ihre Akustik-Gitarre über unzählige Bühnen.
Mal deutsch, mal englisch bringt sie mit urkomischer und unvorhergesehener Satire ihr Publikum zum Lachen, um es gleich darauf mit einer ernsten Botschaft zu Tränen zu rühren und zum Nachdenken anzuregen.
Himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt - bei einem Abend mit Miss Allie werden alle Emotionen bedient.
Doch am Ende bleiben ihr breites Grinsen und Freude über ein wunderbares Konzert. Lassen Sie sich von ihrem frechen Wesen und charmanten Spiel mit Klischees verzaubern.

M U S I K A L I S C H E A N F Ä N G E
Nach langen Jahren des Klavierunterrichts zog es Miss Allie langsam auf die Bühne. "Das Klavier ist zu groß! Das kann ich nirgends mitnehmen.” So schnappte sie sichVaters Gitarre und brachte sich das Spielen selbst bei. Fast zeitgleich begann sie eigene Songs zu schreiben. Ein Auslandsaufenthalt (2011-2013) in Australien gab ihr das nötige Selbstvertrauen,um vor Publikum zu spielen. "Ich spielte im Park so vor mich hin und realisierte gar nicht, dass auf einmal 20 Leute da saßen und mir zuhörten.” Seit diesem Tag zog Miss Allie durch die Melbourner Pubs und Bars, performte auf Open Mic Nights und sang auf der Straße. Hier spielte Miss Allie vorrangig Cover Songs und streute hier und da ihre eigenen mit hinein. “Biertrinkende grölende Australier sind eine harte Schule. Ich wusste nie, ob sie wirklichzuhörten.”

W E T T B E W E R B E
Miss Allie wollte, dass ihre eigenen Songs gehört und verstanden werden. Am Ende ihrer Australienzeit nahm sie erfolgreich an diversen Musikwettbewerben teil. Zurück in Deutschland probierte sichdie junge Musikerin auf Singer-Songwriter Slam Bühnen aus. Bisher nahm sie an über 30 Contests teil, von denen sie weit mehr als die Hälfte gewann. Siege holte sie beispielsweise beim Kampf derKünste in Hamburg. 2015 stand sie hier im großen Jahresfinale im Ernst Deutsch Theater. Aber auch vor international bekannte Wettbewerben machte sie nicht halt. BeimEMERGENZA Bandcontest räumte sie in den Vorrunden ordentlich ab - sodass sie in das Künstlerföerdungsprogramm EMERGENZA Artistpool aufgenommen wurde. Im September 2017 durchlief sie eine Wochelang ein BandCamp mit intensiven Kursen zu Booking, Management, Producing, Songwriting und vieles mehr. Unter anderem coachten sie Frieder Does (Kolibri Studios) und Matthias Mehwald (MaggeMusic). 2018 zeichnete sie die Hanns-Seidel-Stiftung mit dem Preis für junge Liedermacher aus.
S E L B S T Ä N D I G K E I T
Gerüstet mit Selbstvertrauen und Zuversicht machte sich Miss Allie 2015 mit ihrer Musik selbständig. Sie agiert unabhängig am Musikmarkt und hat die Hand über dem Songwriting, Booking, der Online-Präsenz und Musikproduktion. Ihre harte Arbeit zahlte sich 2016 aus: Sie spielte mehr als 60 Konzerte und gewannweitere Wettbewerbe. Außerdem veröffentlichte sie ihr Debütalbum "THIS IS WHY!" in Eigenregie. Miss Allie war auf diversen Festivals und Veranstaltungen zu sehen: Streetfood-Festival Braunschweig, Stadtfest Lüneburg, Altonale Hamburg, Ice Cream Festival Hamburg, Teich & Töne Festival Groß Bengerstorf, Rostocker Kulturwoche, E-Ventschau in Ventschau und vieles mehr. 2017 stand neben weiteren vielen Konzerten die Produktion ihres deutschen Abums "Mein Herz und die Toilette" auf dem Plan. Dazu sammelte sie Geld über die Crowdfundingplattform Startnext und erreichte ihr Ziel mit über 1000 Euro mehr als geplant. Im Oktober fand ein Live-Mitschnitt eines ihrer Konzerte statt. Und im Januar 2018 erblickte "Mein Herz und die Toilette" das Licht der Welt. 2018 wird ein spannendes Jahr: Auftritte bei Nightwash und in der Ladies Night im WDR und der Preis für junge Liedermacher der Hanns-Seidel-Stiftung sind dabei nur der Beginn. Das große Ziel für2018 ist, ein Team zusammenzustellen, welches Miss Allie auf ihrem weiteren Weg unterstützen wird.


Videos

Bilder