(15134) Familienkonzert

Käpt´n Kruso-Furioso

Familienkonzert

Ein Musiktheaterstück von Jörg Schade

Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters Konzertgesellschaft Gevelsberg e.V.

Tickets für Familienkonzert bei ProTicket kaufen

Käpt´n Kruso-FuriosoKäpt´n Kruso-FuriosoKäpt´n Kruso-Furioso - Familienkonzert -

Ein musikalisches Roadmovie auf dem Meer von JÖRG SCHADE


Ein großes Vergnügen für die ganze Familie

Nach erfolgreichen Auftritten von "Krach mit Bach" und " Beethovens Donnerwetter"  geht es nun also auf große Entdeckungsfahrt mit Käpt´n Kruso.

Jörg Schade ist ein Spezialist darin, jungen Hörern die Welt der Klassik nahezubringen. Ein oder zwei Akteure, eine Handvoll Musiker und natürlich eine spannende und lustige Geschichte, mehr braucht der vielseitige Autor und Schauspieler aus Bad Pyrmont nicht. Denn: "Bis zu einem gewissen Alter lassen sich Kinder noch ganz von dem Ursprünglichen verzaubern", so Schade.
 "Käpt'n Kruso - Furioso!" Das klingt nach musikalischer Entdeckungsreise, und tatsächlich beschließt der verträumte Herr Kruse, der doch eigentlich den Konzertsaal putzen soll, in See zu stechen - Überraschungen und Abenteuer garantiert!

Wer kommt mit auf die abenteuerliche Reise?

"Eigentlich muss Herr Kruse die Konzerthalle putzen. Gerne hängt er dabei seinen Träumen nach und hört seine Lieblingsmusik. Wäre da nicht Frau Freitag, seine neue Kollegin, die nichts von Musik versteht und Noten für schmierige Kleckse hält! Kann er sie vom Gegenteil überzeugen?

Von der Fantasie beflügelt faltet Herr Kruse ein riesiges Schiff aus Notenpapier und bereist mit der staunenden Frau Freitag als „Käpt´n Kruso“ nun das weite Meer der Melodien und Töne..
Auf ihrer abenteuerlichen Reise durch die Welt der Musik, kommen sie sogar in ein Melodiengewitter und entdecken auf einer kleinen Insel ein großes Geheimnis...



Bilder