(15069) Dinge, die ich sicher weiß
ProTicket präsentiert:

Dinge, die ich sicher weiß

Schauspiel von Andrew Bovell

Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters Theater für Niedersachsen GmbH

Tickets für Dinge, die ich sicher weiß bei ProTicket kaufen

Dinge, die ich sicher weiß Dinge, die ich sicher weiß Dinge, die ich sicher weiß -

Schauspiel von Andrew Bovell

Inszenierung: Jörg Gade

Ausstattung: Swana Gutke

Mitwirkende: Lilli Meinhardt, Simone Mende, Katharina Wilberg, Gotthardt Hauschildt u.a.

Eine Familiengeschichte über Dinge, von denen jeder weiß, dass sie wahr sind

Rosie ist die jüngste Tochter der sechsköpfigen Familie Price. Noch nicht ganz flügge geworden, scheitert ihr erster Versuch, mit einer Weltreise den sicheren Familienhafen zu verlassen, an gebrochenem Herzen. Auch Rosies Geschwistern Ben, Mark und Pip bedeutete das liebevolle Nest, das ihre Eltern Bob und Fran für sie geschaffen haben, einst die Welt.

Inzwischen suchen sie ihre eigenen Wege, zugleich bestärkt und bedrückt durch die große Liebe und die Erwartungen ihrer Eltern. Und was wird aus Bobs und Frans Ehe, wenn auch das letzte Kind den Familienhafen verlassen haben wird?

Große Liebe hält diese Familie zusammen, und treibt sie doch auch auseinander. Schnell taucht man ein in das komplexe Beziehungsgeflecht aus starken Bindungen, ungelebten und realisierten Träumen der Familie Price, deren Gleichgewicht immer wieder ins Schwanken gerät.

Der australische Autor Andrew Bovell („Lantana“, „Das Ende des Regens“) schreibt poetisch und zugleich zutiefst ehrlich, dabei aber nie sentimental, sondern mit liebevoller Sachlichkeit und Präzision über die essentiellen Erfahrungen, die jede und jeder im Publikum wiedererkennen wird:

Dinge, von denen man weiß, dass sie wahr sind.

Bilder